Strahlkraft

TOP 100: Der Booster für Ihr Marketing

Die Auszeichnung als Top-Innovator attestiert den ausgezeichneten Unternehmen seit über 30 Jahren ihre Zukunftsfähigkeit – damit überzeugen sie durch cleveres Employer Branding und Corporate Branding Kunden, Lieferanten, Banken, Medien und Bewerber gleichermaßen. Die Top-Innovatoren nutzen das Siegel, um sich von ihren Wettbewerbern abzuheben, Top-Talente anzuziehen und an sich zu binden, und sich auf dem Markt als innovatives Unternehmen zu positionieren.

Bei der Mitarbeitergewinnung spielt es eine große Rolle, dass wir bei TOP 100 gelistet sind. Denn das ist, was junge Menschen heutzutage suchen: Die Herausforderung, die Innovation, die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln.

Diana Kaufhold, Managing Director, firesys GmbH

© Braune del Angel
© Braune del Angel
Im Blickpunkt der Öffentlichkeit

Eine Innovationsauszeichnung mit Wirkung auf:

Arbeitnehmer
Kunden
Medien
Geldgeber
die Politik

Employer Branding

Top-Innovatoren berichten immer wieder von der
motivierenden Wirkung der Auszeichnung auf ihre Mitarbeiter. Darüber hinaus nutzen viele Top-Innovatoren das Siegel für ihre Arbeitgebermarke, um sich als innovatives Unternehmen auf dem Arbeitsmarkt zu positionieren. Denn im Kampf um die besten Talente hilft vor allem die Strahlkraft des Siegels im Employer Branding.

Corporate Branding

Bei der Auftragsvergabe ist die Zukunftsfähigkeit des Anbieters ein wichtiges Entscheidungskriterium – Stichwort
„Investitionssicherheit“. Die Auszeichnung als eines der innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands macht die
Innovationskraft und Zukunftsfähigkeit auf den ersten Blick sichtbar. Sie eignet sich hervorragend dazu das Corporate Branding als Innovationsführer auszubauen. Damit sichern sich Unternehmen den entscheidenden Vorteil am Markt.

Die Auszeichnung mit dem TOP 100-Siegel sorgt für positive
Schlagzeilen in der Lokal-, der Wirtschafts- und der Branchenpresse sowie im TV und Hörfunk. Der so bei Kunden, Lieferanten und Bewerbern erzeugte Vertrauensvorschuss ist weitaus höher als klassische Marketingmaßnahmen es vermögen – das bestätigen Rückmeldungen von Top-Innovatoren immer wieder.

Weiche Erfolgskriterien – etwa die Innovationskraft – werden bei Unternehmensbewertungen immer wichtiger. Ein Beispiel dafür ist die Kreditvergabe oder Bonitätsbewertung gemäß Basel II. Das Problem: der Mangel an Belegen. Die TOP 100-Analyse quantifiziert diese Stärken und macht sie auf einen Blick sichtbar.

Das TOP 100-Siegel hebt die Bedeutung Ihres Unternehmens als Arbeitgeber und Steuerzahler in der Region hervor. Entsprechend interessiert reagieren politische Vertreter auf die Auszeichnung. Viele TOP 100-Unternehmen bekommen Gratulationen und Besuche von politischen Entscheidern.

TOP 100 Marketingbooster
Messestand Kern Mikrotechnik
Marketingbooster Beispiel Drucksachen
Alko Flagge vor Firmengebäude
Menschen freuen sich über TOP 100-Auszeichnung

Einsatzmöglichkeiten des Siegels

Website
Social Media
Messen
Drucksachen
Flaggen
Intern

Das Aushängeschild Ihres Unternehmens

Die Website ist das Aushängeschild jedes Unternehmens im World Wide Web. Ihnen als Top-Innovator gibt das Siegel die Möglichkeit, sich klar zu positionieren und die Aufmerksamkeit Ihrer Besucher direkt auf Ihre Qualitäten zu lenken.

Hier finden Sie einige ausgewählte Beispiele dafür, wie die Top-Innovatoren das Siegel auf ihrer Webseite nutzen:

Transline Deutschland

Hans Schmidt Werbeverpackungen

PS Consulting

Blue Energie Group

AKE

Erfolg auf allen Kanälen

Social Media bieten die Chance, sehr schnell und kostengünstig eine breite Öffentlichkeit zu erreichen. Die Verbreitung der Auszeichnung über Instagram, Twitter, LinkedIn & Co. hilft dabei, unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen, Streuverluste zu vermeiden und Synergieeffekte zu nutzen.

Einige ausgewählte Beispiele dafür zeigen Ihnen, wie die Top-Innovatoren die sozialen Medien nutzen:

uma Schreibgeräte Ullmann (Facebook)

Fenecon (Facebook)

Greenflash (LinkedIn)

SALT AND PEPPER (Instagram)

Office Mix (Instagram)

Ihre Positionierung als Branchenexperte

Messen sind der perfekte Ort, um Ihre Zielgruppe zu erreichen. Als Top-Innovator können Sie das Siegel dazu nutzen, aus der Masse herauszustechen und sich als Branchenexperte zu positionieren.

Ausgezeichnete Unternehmen erhalten darüber hinaus die Möglichkeit, Sonderdrucke ihres ausführlichen Buchporträts drucken zu lassen. Als Top-Innovator können Sie sie auf Messen verteilen, sodass Interessierte sich ein umfassendes Bild von Ihrem Unternehmen und Ihren Qualitäten machen können.

Sichtbar innovativ

Das TOP 100-Siegel ist auch auf Drucksachen vielfältig einsetzbar. Egal, ob im Prospekt, auf Flyern oder im alltäglichen Schriftverkehr: Es zeigt Kunden, potenziellen Geldgebern und Geschäftspartnern, dass Sie als Top-Innovator zu den besten Ihrer Branche gehören.

Werden Sie kreativ: Frühere Top-Innovatoren haben auch bereits Sektflaschen oder Kundengeschenke mit dem TOP 100-Siegel bedruckt.

Ein Beispiel:

MPDV (Kundenmagazin)

Ein selbstbewusster Auftritt

Die Top-Innovatoren haben keinen Grund, sich zu verstecken. Einige der ausgezeichneten Unternehmen lassen Flaggen mit dem TOP 100-Siegel bedrucken und platzieren sie vor ihrem Firmengebäude. Auf diese Weise tragen sie ihre Qualitäten selbstbewusst und weithin sichtbar nach außen.

Das Siegel als Motivationsschub

Die Auszeichnung mit dem TOP 100-Siegel wirkt nicht nur nach außen, sondern auch nach innen. Die Top-Innovatoren können die Auszeichnung dazu nutzen, bei ihren Mitarbeitern zu punkten: zum Beispiel mit einem Sommerfest, auf dem sie ihre Leistung feiern. Einige ausgezeichnete Unternehmen lassen zudem Plakate drucken oder stellen die Trophäe an prominenter Stelle zur Schau – so werden alle Mitarbeiter stets an ihre Erfolge erinnert.

Einige ausgewählte Beispiele dafür zeigen Ihnen, wie die Top-Innovatoren die Auszeichnung intern nutzen:

DATASEC

agilimo

RIFTEC

Arning Bauunternehmung

Die Außenwirkung durch die TOP 100-Auszeichnung klappt bestens und die Entwicklung des Unternehmens wird von vielen Menschen mit großem Respekt verfolgt!

Michael Pawellek, Managing Director, Eltroplan Engineering GmbH

Michael Pawellek, Managing Director, Eltroplan Engineering GmbH
Michael Pawellek, Managing Director, Eltroplan Engineering GmbH

Eine Auszeichnung - zwei Kommunikationsanlässe!

Februar des Auszeichnungsjahres:
Als TOP 100-Unternehmen können Sie ab dem 1. Februar mit Ihrer Auszeichnung werben.

Wir unterstützen Sie dabei mit:

  • dem TOP 100-Siegel in unterschiedlichen Dateiformaten
  • der Lizenz für die räumlich und zeitlich unbegrenzte Nutzung des Siegels
  • einem Basistext, aus dem Sie Ihre eigene Pressemitteilung formulieren und an Journalisten versenden können
  • allgemeinem Bild- und Videomaterial zu TOP 100
  • der TOP 100-Siegerbox mit Trophäe und Urkunde
  • einem PR-Ratgeber
  • einem Online-Tutorial mit vielen Praxisbeispielen

Juni des Auszeichnungsjahres:

Am letzten Freitag im Juni findet die TOP 100-Preisverleihung im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summit statt. Dort gratuliert Ihnen der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar als TOP 100-Mentor zu dem TOP 100-Erfolg.

Wir leisten zu diesem Anlass umfangreiche PR-Arbeit mit:

  • der Erstellung eines Bildes von der Gratulation durch Ranga Yogeshwar
  • dem Versand des Bildes und einer Presseinformation zu Ihrem Unternehmen an die Medien
  • allgemeiner Pressearbeit zur TOP 100-Preisverleihung
  • der Veröffentlichung eines Web-Porträts über Ihr Unternehmen auf www.top100.de
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Haben Sie das Zeug zum Top-Innovator?

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Anna Riedl-Strasser

Projektberatung

E  riedl-strasser@compamedia.de
T  07551 94986-44