TOP 100: Der Booster für Ihr Marketing

Das TOP 100-Siegel attestiert den ausgezeichneten Unternehmen seit 30 Jahren ihre Zukunftsfähigkeit – damit überzeugen sie Kunden, Lieferanten, Banken, Medien und Bewerber gleichermaßen. Die Top-Innovatoren nutzen das Siegel, um sich von ihren Wettbewerbern abzuheben und sich auf dem Markt als innovatives Unternehmen zu positionieren.

Im Blickpunkt der Öffentlichkeit

Eine Auszeichnung mit Wirkung auf:

Kunden
Medien
Arbeitnehmer
Geldgeber
die Politik

Bei der Auftragsvergabe ist die Zukunftsfähigkeit des Anbieters ein
wichtiges Entscheidungskriterium – Stichwort
„Investitionssicherheit“. Das TOP 100-Siegel macht Ihre
Innovationskraft und Ihre Zukunftsfähigkeit auf den ersten Blick
sichtbar. Damit sichern sich Unternehmen den entscheidenden
Vorteil am Markt.

Die Auszeichnung mit dem TOP 100-Siegel sorgt für positive
Schlagzeilen in der Lokal-, der Wirtschafts- und der Branchenpresse
sowie im TV und Hörfunk. Der so bei Kunden, Lieferanten und Bewerbern erzeugte Vertrauensvorschuss ist weitaus höher als klassische Marketingmaßnahmen es vermögen – das bestätigen Rückmeldungen von Top-Innovatoren immer wieder.

TOP 100-Unternehmen berichten immer wieder von der
motivierenden Wirkung der Auszeichnung auf ihre Mitarbeiter.
Darüber hinaus nutzen viele Top-Innovatoren das Siegel, um sich als
innovatives Unternehmen auf dem Arbeitsmarkt zu positionieren.
Denn im Kampf um die besten Talente hilft vor allem Strahlkraft.

Weiche Erfolgskriterien – etwa die Innovationskraft – werden bei
Unternehmensbewertungen immer wichtiger. Ein Beispiel dafür ist
die Kreditvergabe oder Bonitätsbewertung gemäß Basel II. Das
Problem: der Mangel an Belegen. Die TOP 100-Analyse quantifiziert
diese Stärken und macht sie auf einen Blick sichtbar.

Das TOP 100-Siegel hebt die Bedeutung Ihres Unternehmens als
Arbeitgeber und Steuerzahler in der Region hervor. Entsprechend
interessiert reagieren politische Vertreter auf die Auszeichnung. Viele
TOP 100-Unternehmen bekommen Gratulationen und Besuche von
politischen Entscheidern.

TOP 100 Marketingbooster
Marketingbooster: Social Media Beispiele
Messestand Kern Mikrotechnik
Marketingbooster Beispiel Drucksachen
Alko Flagge vor Firmengebäude
Menschen freuen sich über TOP 100-Auszeichnung

Einsatzmöglichkeiten des Siegels

Website
Social Media
Messen
Drucksachen
Flaggen
Intern

Das Aushängeschild Ihres Unternehmens

Die Website ist das Aushängeschild jedes Unternehmens im World Wide Web. Ihnen als Top-Innovator gibt das Siegel die Möglichkeit, sich klar zu positionieren und die Aufmerksamkeit Ihrer Besucher direkt auf Ihre Qualitäten zu lenken.

Hier finden Sie einige ausgewählte Beispiele dafür, wie die Top-Innovatoren das Siegel auf ihrer Webseite nutzen:

SALT AND PEPPER

Variotech

Dr. Langer Medical

HDI

avency

Erfolg auf allen Kanälen

Social Media bieten die Chance, sehr schnell und kostengünstig eine breite Öffentlichkeit zu erreichen. Die Verbreitung der Auszeichnung über Instagram, Twitter, LinkedIn & Co. hilft dabei, unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen, Streuverluste zu vermeiden und Synergieeffekte zu nutzen.

Einige ausgewählte Beispiele dafür zeigen Ihnen, wie die Top-Innovatoren die sozialen Medien nutzen:

Berufsförderungswerk Dortmund (Youtube)

Werner Wohnbau (Twitter)

Variotech GmbH (Instagram)

ins-pi GmbH (LinkedIn)

Pfalzwerke (Facebook)

Ihre Positionierung als Branchenexperte

Messen sind der perfekte Ort, um Ihre Zielgruppe zu erreichen. Als Top-Innovator können Sie das Siegel dazu nutzen, aus der Masse herauszustechen und sich als Branchenexperte zu positionieren.

Ausgezeichnete Unternehmen erhalten darüber hinaus die Möglichkeit, Sonderdrucke ihres ausführlichen Buchporträts drucken zu lassen. Als Top-Innovator können Sie sie auf Messen verteilen, sodass Interessierte sich ein umfassendes Bild von Ihrem Unternehmen und Ihren Qualitäten machen können.

Sichtbar innovativ

Das TOP 100-Siegel ist auch auf Drucksachen vielfältig einsetzbar. Egal, ob im Prospekt, auf Flyern oder im alltäglichen Schriftverkehr: Es zeigt Kunden, potenziellen Geldgebern und Geschäftspartnern, dass Sie als Top-Innovator zu den besten Ihrer Branche gehören.

Werden Sie kreativ: Frühere Top-Innovatoren haben auch bereits Sektflaschen oder Kundengeschenke mit dem TOP 100-Siegel bedruckt.

Ein selbstbewusster Auftritt

Die Top-Innovatoren haben keinen Grund, sich zu verstecken. Einige der ausgezeichneten Unternehmen lassen Flaggen mit dem TOP 100-Siegel bedrucken und platzieren sie vor ihrem Firmengebäude. Auf diese Weise tragen sie ihre Qualitäten selbstbewusst und weithin sichtbar nach außen.

Das Siegel als Motivationsschub

Die Auszeichnung mit dem TOP 100-Siegel wirkt nicht nur nach außen, sondern auch nach innen. Die Top-Innovatoren können die Auszeichnung dazu nutzen, bei ihren Mitarbeitern zu punkten: zum Beispiel mit einem Sommerfest, auf dem sie ihre Leistung feiern. Einige ausgezeichnete Unternehmen lassen zudem Plakate drucken oder stellen die Trophäe an prominenter Stelle zur Schau – so werden alle Mitarbeiter stets an ihre Erfolge erinnert.

Die TOP 100-Auszeichnung ist Bestätigung und Ansporn zugleich für uns, Innovationskultur und Digitalisierung auch weiterhin umzusetzen.“

FRANK GÖRING, CEO Villeroy & Boch AG

Frank Göhring von Villeroy&Boch
Frank Göhring von Villeroy&Boch
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