Sind Sie fit für dieTOP 100?
Konzeption: Wirtschaftsuniversität Wien 3436 Teilnehmer bisher
Unser Unternehmen bringt regelmäßig Innovationen auf den Markt.
Innovative Produkte und/oder Dienstleistungen machen einen großen Anteil an unserem Umsatz aus.
Wir verbessern laufend unsere innerbetrieblichen Prozesse.
Mit Hilfe unserer Innovationskraft ist es uns gelungen, einen bedeutsamen Wettbewerbsvorteil zu erreichen.
Innovation ist ein entscheidend wichtiges Unternehmensziel für uns.
Das Top-Management widmet einen großen Teil der eigenen Arbeitszeit Innovationsthemen.
Das Top-Management bildet sich zum Thema Innovation laufend weiter.
Das Top-Management stellt genügend Ressourcen (Geld, Zeit) für Innovation bereit.
Unsere Unternehmenskultur fördert und unterstützt innovative und unternehmerische Aktivitäten der Mitarbeiter.
Unsere Mitarbeiter bringen häufig Ideen für Verbesserungen und Innovationen ein.
Unsere Mitarbeiter betreiben regelmäßig Weiterbildung.
Innovationsprojekte zeichnen sich in unserem Unternehmen durch schnelle und kurze Entscheidungswege aus.
Eine klare Herangehensweise sorgt dafür, dass die notwendigen Schritte von der Idee bis zur Markteinführung nicht jedes Mal neu überlegt werden müssen.
Unser Innovationsprozess ist nicht starr, sondern kann flexibel an geänderte Rahmenbedingungen angepasst werden.
Wir verfolgen systematisch die Entwicklungen von Markt, Technologie und Wettbewerb.
Wir arbeiten bei der Entwicklung von Innovationen intensiv mit Partnern zusammen (z.B. Kunden, Lieferanten, Forschungseinrichtungen, etc.).
Wir holen bei Innovationsprojekten schon frühzeitig Feedback unserer (potenziellen) Kunden ein.
Wir planen die Markteinführung unserer Innovationen schon während des Entwicklungsprozesses.