Unternehmens­portrait

SALT AND PEPPER Holding GmbH & Co. KG

2022

Unternehmensberatung

Engineering IT-Entwicklung/-Beratung

Größenklasse C

1 Auszeichnung

v. l. n. r.: Dr. Arne Engelbrecht (Geschäftsführer SALT AND PEPPER CONSULTING), Jolanta Cabral de Sousa (Leitung Marketing & Kommunikation, SALT AND PEPPER), Marko Schluroff (Geschäftsführer), André Wilmshöfer (Geschäftsführer SALT AND PEPPER TECHNOLOGY)

Wegbegleiter in die Zukunft

SALT AND PEPPER ist Fortschrittspartner der Industrie und bietet Engineering- und IT-Dienstleistungen sowie wertschöpfende Transformationsberatung für eine agile, innovative und digitale Zukunft – alles aus einer Hand.

Perfekt passende Engineering- und IT-Lösungen für Branchen im digitalen Wandel – dafür steht die SALT AND PEPPER Holding GmbH & Co. KG. Das Beratungsunternehmen ist als Fortschrittspartner der Industrie durch ein vitales Innovationsklima geprägt. Dies entsteht nicht zuletzt dadurch, dass die Belegschaft sich durch viele unterschiedliche Berufsbilder auszeichnet. Auch der „Innovators Club“ nutzt die Schwarmintelligenz: Mit dem hauseigenen Format lädt man interessierte Unternehmen dazu ein, gemeinsam auf die Suche nach neuen Ideen zu gehen.

„Unsere Mitarbeiter sind das Kapital, das unseren Wert als Berater ausmacht“, sagt Sven Scholz, Vorsitzender der Geschäftsführung. Sein agil organisiertes Unternehmen hat sich auf die Fahne geschrieben, den technologischen Fortschritt der Kunden voranzutreiben. Dabei profitiert es von der Vielfalt der Berufsbilder in der Belegschaft: Hier finden sich Experten für alle Zukunftsbranchen – ob Automobilbranche, Maschinen- und Anlagenbau, Energiebranche oder Luft- und Raumfahrtindustrie.

Innovation durch Vielfalt

Durch kombiniertes Wissen und unterschiedliche Perspektiven die besten Lösungen zu finden ist auch das Ziel gemeinsamer Veranstaltungen. „In unseren internen Competence-Hubs treffen Schiffbauingenieure und Automobilexperten aufeinander und lernen voneinander“, sagt Scholz. Dadurch entstehen zukunftsweisende Beratungslösungen. Die eigene Academy ist ein weiteres Beispiel für die Innovationskraft des Unternehmens: Hier werden die Mitarbeiter in agilen Methoden und neuen Coachingtechniken geschult. So sind sie auf dem neuesten Stand, wenn sie Kunden auf ihrem Weg in die Zukunft begleiten. „Unser Mehrwert besteht darin, unseren Kunden immer schon einen Schritt voraus zu sein“, unterstreicht Scholz.

Lernen aus Niederlagen

Als Plattform für neue Ideen hat man einen eigenen „Innovators Club“ gegründet. Firmen aller Branchen sind eingeladen, sich in regelmäßigen Treffen auszutauschen, frei nach dem Motto: „Wissen wird mehr, wenn man es teilt!“ Dabei geht es erfrischend offen zu: „Neben den Erfolgsstorys gibt es natürlich auch die ‚Fuck-up-Storys‘. Also Geschichten über Niederlagen, aus denen die Teilnehmer genauso viel lernen können“, sagt Scholz mit einem Lachen. Ganz klar, dass die Beschäftigten von SALT AND PEPPER dabei mit gutem Beispiel vorangehen, denn Offenheit und die gemeinsame Suche nach Visionen gehören zu ihren Grundwerten. „Geheimwissen im stillen Kämmerlein zu horten, empfinden wir als Ressourcenverschwendung“, betont Scholz. Darin ist man sich einig mit einem anderen kreativen Innovator: Elon Musk, der seine Tesla-Patente schon 2014 freigegeben hatte.

Jetzt schnell anmelden!

Teilnahmeschluss in

0TagenTagen
0StundenStd.
0MinutenMin.
0SekundenSek.

Die Bewerbung ist noch bis zum 31. Oktober 2024 möglich

Jetzt teilnehmen!