Unternehmens­portrait

Hansgrohe SE

Kälte/Klima/Sanitär/Heizung

Größenklasse C

4 Teilnahmen

Duscherlebnis für alle Sinne

Wasser, das den Körper sanft umhüllt, stimmungsvolles Licht, sanfte Töne, Duft und bewegte Bilder: Duschen kann zu einem Erlebnis für alle Sinne werden. Das beweist die Hansgrohe SE mit ihrem neuesten Duschsystem „RainTunes“. Als einer der weltweit führenden Spezialisten für Bad und Küche entwickelt das Unternehmen aus dem Schwarzwald seit 1901 außergewöhnliche Produkte in hervorstechendem Design. Dank der Digitalisierung entstehen inzwischen nicht mehr nur Produkte, sondern auch einmalige Erlebnisse.

Mit „RainTunes“ zeigt sich Hansgrohe erneut als einer der Vorreiter in der Branche. Denn mit diesem innovativen Duschsystem lässt sich die Zeit im Badezimmer noch intensiver auskosten. Von der ersten Sekunde an kann der Anwender sich voll und ganz auf das Duscherlebnis konzentrieren – ohne erst mühsam die richtige Wassertemperatur, Strahlstärke oder Strahlart am Regler oder Duschkopf einstellen zu müssen: „RainTunes“ bietet dem Nutzer unterschiedliche Duschszenarien an, aus denen er je nach Tageszeit, Aktivität und persönlichem Bedürfnis das für ihn Passende auswählen kann. Ob eine erfrischende Dusche am Morgen, ein vitalisierendes Duschbad nach dem Sport, ein beruhigendes Duscherlebnis vor dem Schlafengehen oder eine gesundheitsfördernde Kneipp-Anwendung – mittels entsprechenden Strahldrucks, richtiger Wassertemperatur und weiterer Features wie Licht, Duft, Töne und Bilder macht „RainTunes“ aus dem Duschen im Smart Home ein Erlebnis für alle Sinne.

Von Tropfen sanft umhüllt

Die analoge Antwort dieser Badspezialisten auf das Duschen als ganzheitliches Erlebnis heißt „Rainfinity“. Mit der innovativen und einzigartigen Strahlart „PowderRain“ bestrahlt diese Duschbrause den Körper nicht nur von oben auf Kopf und Schultern, vielmehr umhüllt sie ihn mit Tausenden Mikrotropfen. Für eine individuelle und bequeme Duschposition lässt sich die Neigung zwischen 10 und 30 Grad einstellen, sodass bei Bedarf Haare und Gesicht trocken bleiben. Ein außergewöhnliches Design aus Grafit und Weiß runden das Produkt ab.

Interdisziplinär forschen und entwickeln

Innovationen entstehen bei Hansgrohe stets aus dem Zusammenspiel von internem Know-how und erfahrenen Fachleuten. So entwickelt man neue Produkte immer in interdisziplinären Teams, im Fall von „RainTunes“ mit Dermatologen, Sportmedizinern, Physiotherapeuten, Aromaspezialisten und Designern. „Nur so können wir garantieren, dass unsere Kunden sich mit unseren Produkten rundum wohlfühlen“, sagt der Vorstandsvorsitzende Hans Jürgen Kalmbach.

Infopaket anfordern!

TOP 100 geht in die 30. Runde!

Kostenlos & unverbindlich:
Das TOP 100-Infopaket

Jetzt anfordern!

Anna Riedl-Strasser

Projektberatung

E  riedl-strasser@compamedia.de
T  07551 94986-44