Unternehmens­portrait

GET AG

IT-Entwicklung/-Beratung

Energie

Größenklasse B

1 Teilnahme

Den Energiemarkt durchschauen

Der deutsche Energiemarkt gleicht einem undurchdringlichen Dickicht – je nach Region ändern sich Tarife und Angebote teilweise mehrmals am Tag. Die GET AG verschafft hier in wenigen Sekunden den Durchblick: Mit umfangreichen und topaktuellen Tarif- und Entgeltdatenbanken informiert diese IT-Firma die Versorger und die Verbraucher in Echtzeit. So können Energieanbieter blitzschnell den Markt und die Wettbewerber analysieren, ein optimales Pricing erstellen und ihre Produkte perfekt an die aktuelle Marktsituation anpassen.

Mit dem „Cockpit“ der GET AG lässt sich zwar kein Flugzeug fliegen, aber das Marktverhalten von Energiefirmen lässt sich damit intelligent steuern. Mit diesem facettenreichen Webportal können sich Energieanbieter optimal am Markt positionieren, indem sie in Echtzeit Benchmarks einsehen, Produkte vergleichen, Margen kalkulieren und ein optimales Pricing erstellen, das zur Verwaltung und Vermarktung sofort in interne und externe Datenbanken oder Portale fließt. Mittels eines inklusiven Benachrichtigungsservices erhalten die Energiefirmen bei relevanten Änderungen am Markt gezielt konkrete Tarifhinweise, die ihnen eine Entscheidungsgrundlage bieten und kurze Reaktionszeiten ermöglichen. „Unser Portal verhilft Energieversorgern unterm Strich einfach zu einer besseren Marktposition. Es reduziert durch eine einfache Handhabung außerdem den manuellen Arbeitsaufwand und die Prozesskosten“, erklärt der Vorstand Dr. Christian Backmann.

Der Markt der Zukunft

Doch das Team von GET blickt für seine Kunden nicht nur auf den Status quo im Markt, sondern auch gerne in die Zukunft. So hat die Firma etwa innovative Lösungen entwickelt, mit denen Versorger ihre Tarife für Elektromobilität oder Smart-Home-Anwendungen kalkulieren und vermarkten können, zum Beispiel für eine private Ladesäule. „Für solche zukunftsträchtigen Projekte arbeiten wir immer wieder mit innovativen Partnern und Forschungsinstituten zusammen“, erläutert der Vorstand Lars Quiring.

Die gute Seite der Macht

Auch für die Verbraucher lichtet man bei GET das Dickicht am Energiemarkt: Um Endkunden vor Intransparenz sowie unseriösen Verträgen und Angeboten zu schützen, hat die Firma das Vergleichsportal simplaro.de ins Leben gerufen – in Kooperation mit geprüften Anbietern und Verbraucherschützern. Hier findet man nur gecheckte Tarife mit Preisgarantien. „Simplaro steht für Fairness, Ehrlichkeit, Nachhaltigkeit und Transparenz gegenüber dem Verbraucher. Das Portal soll wie ein digitaler Freund sein, dem man vertrauen kann“, erklärt Quiring.

Jetzt last minute anmelden!

Die Anmeldefrist ist abgelaufen.

Sichern Sie sich noch last minute einen Startplatz!

Jetzt teilnehmen!

Anna Riedl-Strasser

Projektberatung

E  riedl-strasser@compamedia.de
T  07551 94986-44