Unternehmens­portrait

GAL Digital GmbH

IT-Entwicklung/-Beratung

Größenklasse A

4 Teilnahmen

Auf dem Silicon Hill

Wenn es um die Lust auf zukunftsweisende Lösungen und den richtigen Spirit geht, lässt bei dieser Digitalagentur das Silicon Valley grüßen – auch wenn das Firmengebäude auf einem Berg steht: Die GAL Digital GmbH entwickelt zeitgemäße Apps, Webanwendungen und Onlinemarketinglösungen für alle erdenklichen Branchen. Ihr erfahrenes Team arbeitet mit Leidenschaft und unbändiger Neugier auf neue Technologien. Und die Geschäftsführer wissen: Wer Spaß an der Arbeit hat, ist spielend innovativ.

Experimentieren und Spaß haben sind für den Geschäftsführer Daniel Gal die Basis von Innovation und liegen ihm deswegen besonders am Herzen: „Wir haben dafür gesorgt, dass wir in unseren Räumen auch wirklich kreativ sein können – mit einem Innovation-Room, Open-Work-Spaces oder Virtual-Reality-Brillen. Oft kommen Ideen auch einfach am Kicker, an der Dartscheibe oder beim Kaffeetrinken“, erzählt er. Ein optimales Innovationsklima muss für ihn aber auch den Teamgeist fördern: „Hier macht niemand Überstunden, der das nicht möchte. Wir verstehen uns als Familie, haben flache Hierarchien, gemeinsame Werte und einen engen Zusammenhalt“, sagt Gal.

Technologisch vorn dabei

Technologisch ist diese Firma sowieso oft einen Schritt voraus: Ob künstliche Intelligenz, Augmented Reality oder Produkt-Informations-Systeme, es gibt kaum eine digitale Technologie, die man hier buchstäblich nicht auf dem Schirm hat. Dafür kooperiert das Unternehmen mit anderen Start-ups, hält Kongresse ab, beteiligt sich an Plattformen und lädt die Szene regelmäßig zu Workshops oder zum Co-Working ein. „Wir haben ein großes Netzwerk und sind für viele Partner technologische Vorreiter“, sagt der Geschäftsführer Kristian Kraft. Da sich digitale Technologien permanent weiterentwickeln, gehören Innovationen einfach zum Tagesgeschäft. „Bei ungefähr jedem zweiten Projekt entwickeln wir etwas, das so vorher noch nicht dagewesen ist“, unterstreicht Gal.

Neues Equipment für frische Ideen

Ob die Programmierung einer europaweiten Vertriebsplattform für eines der größten Direktmarketingunternehmen der Welt, eine App für Kosmetikprodukte oder die Digitalisierung des kommunalen Bewerbungsmanagements einer mittelgroßen Stadt in Hessen: Die Bandbreite der Projekte ist riesig und fordert vom Team immer wieder frische Ideen. Damit die nicht ausgehen, investiert die Firma auch gerne in neues Equipment, das zum Experimentieren einlädt. Mit 3-D-Drucker, Ultraschall-Sensor oder Hirnwellenmesser schaut die nächste Innovation dann schon um die Ecke.

Infopaket anfordern!

Bereit für die TOP 100?

Kostenlos & unverbindlich:
Das TOP 100-Infopaket

Jetzt anfordern!

Anna Riedl-Strasser

Projektberatung

E  riedl-strasser@compamedia.de
T  07551 94986-44