Unternehmens­portrait

ehotel AG

Internet/Multimedia/E-Commerce

Hotel/Gastronomie/Tourismus

Größenklasse A

6 Teilnahmen

Gut ankommen

Sie ist eine Pionierin der Onlinebuchung: Die ehotel AG mit Sitz in Berlin ist im Jahr 2000 mit dem Ziel angetreten, die Welt der Geschäftsreisen von der Buchung bis zur Abrechnung zu vereinfachen. Auf einer Plattform bringt das Unternehmen Travelmanager, Einkäufer, Hotels und Geschäftsreisende zusammen und macht das Ganze dank digitaler Innovationen so komfortabel wie möglich. Das lebendige Innovationsklima in der Firma ist die Grundlage des Erfolgs – die Berliner wissen eben, was ankommt.

„Eigentlich sind wir eine Technologiefirma. Die Leistungen, die wir anbieten, verschlanken den Verwaltungsprozess unserer Kunden“, erklärt der Vorstand Fritz Zerweck. Die ehotel AG zeichnet sich vor allem durch ihren kooperativen Führungsstil aus: Die Mitarbeiter erhalten viele Freiräume, um kreative Ideen zu entwickeln und Verbesserungsvorschläge einzubringen. So gibt es regelmäßig stattfindende Ideenpools, in denen innovative Konzepte und Arbeitsschritte erörtert werden. Sie tragen dazu bei, dass Prozesse optimiert werden. Einen Extra-Anreiz bietet das interne Bonussystem, bei dem die Beschäftigten die Quartalsziele einsehen und sämtliche Belohnungen nachvollziehen können. Zugleich sind bei ehotel aber keine Einzelkämpfer gefragt. Stattdessen wird viel Wert auf Teamgeist gelegt.

Mehr Effizienz dank Digitalisierung

Das Herzstück des operativen Geschäfts ist die Meta-Search-Technologie. Dabei werden nur Angebote berücksichtigt, die tatsächlich buchbar sind – gerade während der Coronapandemie ein klarer Vorteil. An diese Suchmaschine sind mehr als eine Million Hotels weltweit angebunden. Das digitale Tool nutzt zudem die Daten von etwa 600 weiteren Buchungssystemen und ermittelt in Echtzeit alle verfügbaren Zimmer zu den besten Konditionen. ehotel hat auf diese Weise diverse Abrechnungsprozesse digitalisiert, was für die Kunden mehr Effizienz und zugleich Kosteneinsparungen mit sich bringt.

Positives Kundenfeedback

Wie gut das Konzept des Unternehmens ankommt, belegen die Auszeichnungen und Zertifikate, die es seit seiner Gründung von Institutionen und renommierten Magazinen erhalten hat. „Am meisten freuen wir uns jedoch über die Auszeichnungen unserer Kunden, die wir in Form ihres guten Feedbacks und ihrer Bereitschaft erfahren, regelmäßig über uns zu buchen“, betont Fritz Zerweck. Er hat beobachtet, dass inzwischen nicht mehr nur das reine Geldsparen im Fokus der Kunden steht, sondern zunehmend auch das Umweltbewusstsein. Daher unterstützen neue Filterfunktionen von ehotel die Hotels, die sich bei Themen wie Umweltfreundlichkeit und Klimaneutralität besonders hervortun.

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Anna Riedl-Strasser

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