Infos zu
TOP 100
anfordern

PM-International AG

Icon für Nahrungsmittelindustrie/-handel Nahrungsmittelindustrie/-handel
Icon für Standort Adresse
An der Hofweide 17 67346 Speyer
Icon für Anzahl der Mitarbeiter oder Beschäftigten Beschäftigte
178
Icon für Teilnahmehinweis
TOP 100-Teilnahmen
Icon für Zahl der Teilnahmen in den vergangenen 10 Jahren Icon für Zahl der Teilnahmen in den vergangenen 10 Jahren Icon für Zahl der Teilnahmen in den vergangenen 10 Jahren Icon für Zahl der Teilnahmen in den vergangenen 10 Jahren Icon für Zahl der Teilnahmen in den vergangenen 10 Jahren Icon für Zahl der Teilnahmen in den vergangenen 10 Jahren Icon für Zahl der Teilnahmen in den vergangenen 10 Jahren Icon für Zahl der Teilnahmen in den vergangenen 10 Jahren Icon für Zahl der Teilnahmen in den vergangenen 10 Jahren
PM-International AG

Gesunde Innovationen weltweit


Auch im 25. Jahr ihres Bestehens sprüht die PM-International AG aus Speyer vor innovativen Ideen für optimierte und neue Produkte. Ihr anhaltend großer Innovationserfolg ist kein Zufall , sondern das Ergebnis einer klaren Strategie. Denn das Direktvertriebsunternehmen beschäftigt ein eigenes wissenschaftliches Team aus interdisziplinären Experten und kooperiert darüber hinaus mit zahlreichen externen Kompetenzzentren – etwa mit dem renommierten Luxembourg Institute of Science and Technology.

Mit einem Sortiment von weniger als 100 Produkten für Gesundheit, Schönheit und Wellness ist die PM-International AG seit Jahren auf dem Weg zur Marktführerschaft bei Nahrungsergänzungsmitteln und Kosmetik im Premiumsegment. Zu ihren Erfolgsrezepten zählen ein starkes Vertriebsnetz, das sich über 35 Länder erstreckt, und eine enorme Innovationskraft. Die rührt daher, dass das Familienunternehmen neueste Forschungsergebnisse konsequent in einen Nutzen für seine Kunden überträgt. So hat man etwa die bahnbrechenden Erkenntnisse eines Nobelpreisträgers in ein marktfähiges Stickstoffmonoxid- Produkt für ein gesundes Herzkreislaufsystem verwandelt oder einen State-of-the-Art-Entgiftungsdrink entwickelt, der auf verbraucherfreundliche Weise den Stoffwechsel aktiviert.

Effizienter Nährstofftransport

Nährstoffe sicher dorthin zu bringen, wo sie im Körper gebraucht werden: Dieses Ziel verfolgt man innerlich mit Nahrungsergänzungmitteln und äußerlich mit Kosmetika. So ist ein bestmöglicher Nährstofftransport seit jeher ein Alleinstellungsmerkmal der Produkte von PM-International. Um diesen USP zu sichern und weiter auszubauen, arbeitet man mit externen Experten zusammen – seit Neuestem beispielsweise mit dem renommierten Luxembourg Institute of Science and Technology (LIST) – und entwickelt auf diesem Weg sogar exklusive neue Inhaltsstoffe. Direkt im Herzen des LIST hat man eigene Labors angesiedelt.

Innovation ist ganzheitlich

Die innovativen Produktideen werden konsequent im Vertrieb weitergesponnen. Denn zu den Stärken des Unternehmens zählt eine große Kundennähe. Die ist das Ergebnis einer innovativen Vertriebsstrategie, die verstärkt auf Digitalisierung setzt. Wie erfolgreich PM-International mit der Zeit geht, zeigt auch der Generationenwechsel im Vertrieb: Das Vertriebsteam wächst derzeit in der Gruppe der „jungen Wilden“ überdurchschnittlich und mit ihm auch der Kundenstamm, wie der Vorstand Gerd Niedernhuber betont. Und er fügt stolz hinzu: „Mittlerweile sind wir in Deutschland die Nummer eins in der Branche.“

Bild von Lutz Bläcker, Gerd Niedernhuber und Patrick Bacher
Lutz Bläcker, Gerd Niedernhuber und Patrick Bacher
Icon für VorständeVorstände