Unternehmens­portrait

ADVISORI FTC GmbH

2023

IT-Entwicklung/-Beratung

Finanzen/Versicherung Sicherheit Unternehmensberatung

Größenklasse B

5 Auszeichnungen

IT-Berater am Puls der Zeit

Die Themen „Cyberrisiko“ und „effiziente Handhabung von großen Datenmengen“ sind inzwischen bei fast allen Unternehmen angekommen. Sie wissen, man muss sich darum kümmern, um auf der Höhe der Zeit und vor Datenverlust geschützt zu sein. Die Frankfurter ADVISORI FTC GmbH hat schon frühzeitig die Auswirkungen der Digitalisierung auf unterschiedlichste Branchen erkannt. Deshalb bietet sie eine umfassende IT-Beratung an und ist damit sehr erfolgreich — nicht zuletzt dank ihres herausragenden Innovationsklimas.

Die hessische Beratungsfirma wurde 2014 gegründet und ist seitdem hervorragend am Markt aufgestellt. Von ihren Dienstleistungen profitieren Mittelständler ebenso wie international agierende Konzerne diverser Branchen, wie etwa Finanzdienstleistung, Chemie, Logistik und Handel. Inzwischen hat ADVISORI mehr als 100 Beschäftigte und der Umsatz steigt konstant. Das Rezept dafür ist, laut des Gründers und Geschäftsführers Boris Friedrich, dass Unternehmen nur dann langfristig erfolgreich sein können, wenn alle gemeinsam gewinnen und gute Leistung wertgeschätzt wird.

Teamspirit ist mehr als nur ein Wort

Seit der Firmengründung steht die Zufriedenheit der Belegschaft im Fokus des Top-Managements. Daher werden viele Mitarbeiterbenefits wie zum Beispiel Teamevents und finanzielle Anreize geboten, innovative Projekte werden regelmäßig mit einem großzügigen Budget und bei erfolgreicher Meilensteinerreichung mit Boni bedacht. Und dass jedes Mitglied der „ADVISORI-Familie“ seine Ideen und Verbesserungsvorschläge niedrigschwellig einbringen kann, ist der Geschäftsleitung wichtig. Junge Kollegen profitieren dank praxisorientierter Mentoringprogramme von der Expertise erfahrener Teammitglieder, aber auch von technischen und fachlichen Weiterbildungen. Zudem können die Mitarbeiter immer wieder an Fachtagungen im In- und Ausland teilnehmen. „Denn nur, wenn man sich mit den Besten trifft und austauscht, kann man selbst auch spitze sein“, sagt Boris Friedrich.

Stetiges Wachstum

ADVISORI verdankt seinen großen Erfolg nicht zuletzt berufserfahrenen Experten, die Firmen diverser Branchen darin beraten, wie sie ihre Potenziale optimal ausschöpfen können. Dabei geht es stets darum, für die Kunden individuelle Lösungen zu erarbeiten. Die kontinuierlich steigende Zahl zufriedener Kunden gibt den Beratern recht. Und damit innovative Neuerungen weiterhin eine große Rolle spielen, übernimmt eine eigene Innovationsabteilung zusammen mit dem Top-Management die systematische Planung sowie Steuerung kreativer Ideen. „Innovation zu leben heißt, sich für eine Aufgabe leidenschaftlich einzusetzen und ein bestimmtes Ziel anzustreben“, meint Boris Friedrich.

Infopaket anfordern!

Haben Sie das Zeug zum Top-Innovator?

Kostenlos & unverbindlich:
Das TOP 100-Infopaket

Jetzt anfordern!

Anna Riedl-Strasser

Projektberatung

E  riedl-strasser@compamedia.de
T  07551 94986-44