Unternehmens­portrait

Finanzkanzlei am See GmbH

2020

Finanzen/Versicherung

Größenklasse A

1 Teilnahme

Vermögen in guten Händen

Die 20 Experten der Finanzkanzlei am See GmbH in Überlingen beraten Kunden, wenn sie etwa ein Haus, ein Auto oder eine Hochzeit finanzieren wollen. Zudem helfen sie Menschen mit großem Kapital-, Immobilien- und Wertpapiervermögen und bereiten sie auf die sich ständig verändernden Marktbedingungen vor, beispielsweise auf drohende Strafzinsen. Dievierköpfige Geschäftsleitung bietet den nötigen Rahmen für das Entstehen von Innovationen und ist ausgesprochen gut vernetzt. Das Ergebnis ist eine unabhängige und ganzheitliche Beratung.

Dafür integrieren die Finanzdienstleister vom Bodensee regelmäßig neue IT-Lösungen, zum Beispiel eine Software für das Immobilieninvestment. Diese Software berechnet, kalkuliert und organisiert den Verkauf. Zudem können die Kunden auf digitalem Weg ein Wertpapierdepot eröffnen oder eine Finanzierung beantragen. Was bisher einen Papierberg von rund 200 Seiten verursachte, geht nun unkompliziert und papierlos. Damit solche Neuerungen möglich sind, beschäftigt sich das Top-Management seit Langem mit unternehmensrelevanten Aspekten der Digitalisierung. Der Geschäftsführer Thomas Neumann hat das Thema zur Chefsache erklärt. Aktuell durchläuft er ein Förderprogramm der Landesbank, mit dessen Hilfe Standardprozesse wie Buchhaltung und Vertrieb digitalisiert werden.

Bestens vernetzt

Um erfolgreich zu sein, müssen diese Berater ihre Mandanten kennen. „Wir verstehen uns als ‚Netzmarke‘. Das heißt, wir sind gut vernetzt und stark auf dem Gebiet der Digitalisierung“, erklärt Thomas Neumann. Trotzdem ist ihm und seinen Kollegen der zwischenmenschliche Kontakt sehr wichtig. „Wir kommunizieren gern und lernen unsere Kunden am liebsten im persönlichen Gespräch kennen“, sagt er weiter. Das Kommunikationstalent der Mitarbeiter hat seit der Unternehmensgründung 2013 ein stabiles Geflecht aus Maklern, Projektentwicklern und Banken hervorgebracht. „Das Besondere an unserer Arbeit ist, dass wir unabhängig und ganzheitlich denkend beraten können. Wir haben nicht nur Immobilien oder nur Versicherungen oder nur Banken im Blick, sondern alles“, fügt Neumann hinzu.

Innovationsmarketing der persönlichen Art

Technik und Menschsein geht für diesen Finanzdienstleister auch beim Innovationsmarketing Hand in Hand: Er nutzt als einer der Ersten in der Branche die sozialen Medien wie Facebook und Instagram und gibt dort auch Einblicke in das Privatleben der Banker. „Wir verknüpfen damit sehr erfolgreich unseren Beruf mit unserer ganz persönlichen Präsenz“, sagt Neumann. So werfen die innovativen Finanzberater vom See weiter ihre Netze aus.

Infopaket anfordern!

Bereit für die TOP 100?

Kostenlos & unverbindlich:
Das TOP 100-Infopaket

Jetzt anfordern!

Anna Riedl-Strasser

Projektberatung

E  riedl-strasser@compamedia.de
T  07551 94986-44