Infos zu
TOP 100
anfordern

Pixelgenau Consulting GmbH

Icon für IT-Entwicklung/-Beratung IT-Entwicklung/-Beratung
Icon für Standort Adresse
Hanauer Landstraße 151 - 153 60314 Frankfurt am Main
Icon für Anzahl der Mitarbeiter oder Beschäftigten Beschäftigte
GK A: bis 50
Stern-Icon für Teilnahmehinweis TOP 100-Teilnahmen
1
Pixelgenau Consulting GmbH

Im Maschinenraum der Marketingzukunft


Der innovative Maschinenbau in Deutschland wird weltweit geschätzt. Er zeichnet sich durch komplexe und zuverlässige Verfahren aus, die eine effiziente und höchst präzise Fertigung ermöglichen. Diese positiven Eigenschaften hat die Pixelgenau Consulting GmbH, Spezialistin für digitale Transformation und Marketingautomation, auf den Bau von Marketingmaschinen übertragen. Entscheidend für den Erfolg dieses Mittelständlers ist sein ausgezeichnetes Innovationsklima, das im direkten Austausch mit den Kunden konsequent gefördert wird.

„Innovation ist unsere Essenz“, sagt der Geschäftsführer Hanno Simon. Nicht ohne Grund lautet der Claim seines Unternehmens: „Inspired by Progress.“ Stillstand ist also keine Option. „Unser Auftrag ist es, unsere Kunden fit zu machen für die Zukunft des Marketings und mit ihnen diesen Weg gemeinsam zu gehen.“ Und das tun die 25 Beschäftigten dieser Consultingfirma mit Herzblut. Sie alle haben Spaß an neuen Technologien, mit deren Hilfe sie neue digitale Lösungen für ihre Kunden entwickeln. „Jeder wird bei uns zu kreativem Denken eingeladen“, betont Simon.

Zeit für die Entwicklung von Ideen

Damit genug Freiraum für das Generieren und Realisieren von eigenen Ideen bleibt, können die Mitarbeiter selbst entscheiden, wie viel Zeit sie sich für das Thema Innovation und für Weiterbildungen nehmen wollen. Die Zeiterfassung des Unternehmens zeigt: Rund 80 % der Belegschaft nutzen diese Möglichkeiten. In selbst entwickelten Microtrainings und Townhall-Meetings werden die Mitarbeiter über hauseigene Innovationen sowie über Entwicklungen und Projekte bei Kunden informiert und dazu aufgefordert, eigene Vorschläge und Ansätze einzubringen. Die meisten Innovationen entstehen somit aus der Praxis für die Praxis und immer mit direktem Bezug zu den Bedürfnissen der Kunden. „Dafür müssen wir immer das Ohr am Markt haben“, erklärt Hanno Simon. Hat jemand eine gute Idee, geht es dank flacher Hierarchien immer sehr schnell an die Realisierung.

Standards setzen

Weiterbildung spielt bei der Ideenfindung ebenfalls eine große Rolle – „Konferenzen sind für uns dabei attraktiver als konventionelle Seminare, wenn wir Neues lernen wollen“, erklärt der Geschäftsführer. Denn oft setzt das Team selbst neue Branchenstandards, wenn es um digitales Marketing geht. Zur Inspiration tummeln sich deshalb die Entwickler und Berater regelmäßig in Profiforen, um Trends aufzuspüren und aktuelle Entwicklungen, gerade auch im internationalen Umfeld, zu entdecken. „Eine Woche, in der wir nichts Neues gelernt haben, war eine schlechte Woche. Zum Glück kommt das nur selten vor“, sagt Simon.

Bild von Hanno Simon
Hanno Simon
Icon für GeschäftsführerGeschäftsführer