Wie man einem grauen Baustoff mit purer Leidenschaft begegnet, zeigt die Godelmann GmbH & Co. KG. Sie entwickelt und fertigt seit mehr als 70 Jahren Steine aus Beton: Platten, Pflastersteine, Treppen, Hangbefestigungen und Mauern sowie Designelemente für Innenräume. Mit jedem neuen Produkt entpuppt sich der scheinbar kalte Stein als moderner, kreativer und sogar klimaschonender Baustoff – eine echte Bereicherung für die innovative Gestaltung öffentlichen und privaten Raums.
Beton ist nicht gleich Beton: Das beweisen die „Stein-Erfinder“ von Godelmann Tag für Tag mit einer beeindruckend breiten und innovativen Produktpalette. 1.500 unterschiedliche Steine zeigen, wie vielfältig der natürliche Baustoff aus Sand, Kies und Wasser tatsächlich sein kann und wie man ihm mit jeder individuellen Rezeptur neues Leben einhaucht. Auch mittels innovativer Fertigungsverfahren und Techniken zeigen sich die Steine des Unternehmens in immer anderen Facetten: in Natursteinoptik mit Körnung, in einer täuschend echten Holzoptik oder wie geschliffene Granitsteine aussehend.
Steine, die die Umwelt schützen
Der Erfindergeist des Teams beschränkt sich nicht nur auf die ästhetische Beschaffenheit und Oberflächenwirkung der Steine. Auch mit anderen Eigenschaften, etwa ihrer Stabilität, ihrer Witterungsbeständigkeit, ihren Reinigungsqualitäten oder ihrer Umweltfreundlichkeit, experimentieren die Mitarbeiter erfolgreich im hauseigenen Steinlabor. So sind einige Steine von Godelmann extrem leicht zu reinigen, andere filtern Niederschlagswasser oder binden Stickoxide aus der Luft. „Wir bieten unseren Kunden damit nicht nur Systemlösungen, wir bieten echte Problemlösungen – auch für eine klimaschonendere Zukunft. Wir entwickeln mit unserem Innovationsteam einfach immer genau die Steine und die Flächen, die unser Kunde braucht“, erklärt der Geschäftsführer Bernhard Godelmann.
Die Marktposition zementieren
Ein geschicktes Marketing gehört ebenso zur Erfolgsgeschichte dieser Firma. So präsentiert sie sich seit 2018 bildgewaltig und mit hoher Datenqualität in mehreren Onlineshops. Auf diese Weise ist das Unternehmen für Privat- und Profikunden noch sichtbarer. Eine absolute Marktneuheit in der Betonbranche ist der 2018 neu eröffnete Flagship-Store im Bikini-Haus im Herzen Berlins: Dort präsentieren die Steinexperten ihre Produkte mit Hochleistungsbeamern. Ein Traum für findige Architekten – und für Godelmann eine weitere Zementierung der Marktposition.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren