Infos zu
TOP 100
anfordern

ehotel AG

Icon für Internet/Multimedia/E-Commerce Internet/Multimedia/E-Commerce
Icon für Standort Adresse
Greifswalder Straße 208 10405 Berlin
Icon für Anzahl der Mitarbeiter oder Beschäftigten Beschäftigte
37
Stern-Icon für Teilnahmehinweis TOP 100-Teilnahmen
3
ehotel AG

Full Service von Anfang an


Eine Woche mit der Familie nach Mallorca reisen oder einen kurzfristigen Städtetrip nach New York einlegen – die Planung solcher Reisen ist dank diverser Hotelportale kein Problem. Schwieriger wird es, wenn man das passende Hotel für eine Geschäftsreise buchen will, denn die firmenspezifischen Reiserichtlinien legen fest, zu welchen Konditionen gebucht werden darf. Hier tritt die Berliner ehotel AG auf den Plan, die sich seit 2000 als feste Größe im Geschäftsreisesegment etabliert hat.

Dieser Mittelständler versteht sich nicht als reines Hotelvermittlungsportal, sondern als Marktbeobachter und Dienstleister für Firmenkunden. Er bietet ihnen einen Full Service an: von der Buchung bis zur monatlichen Abrechnung, unter Berücksichtigung der Unternehmensstandards – egal, ob großer Konzern oder kleine mittelständische Firma. „Dass wir heute auch in den EU-Nachbarländern agieren, ist ein großartiger Erfolg des gesamten Teams. Dies zeigt, dass wir unseren Kunden ganz konkrete Lösungsvorschläge für die Herausforderungen ihres Alltags liefern“, sagt der Vorstand Fritz Zerweck.

Neue Technologie als Meilenstein

Ein Meilenstein in Sachen Innovation ist die Meta-Search-Technologie: Sie filtert bei einer Suchanfrage alle relevanten Plattformen, Reservierungssysteme und Datenbanken im Echtzeitvergleich nach dem günstigsten Angebot, das dann direkt bei ehotel gebucht werden kann. Firmen schätzen zudem den Service bei der Abrechnung und beim Controlling sowie die Transparenz. So bucht der Geschäftsreisende automatisch innerhalb seiner definierten Reisekostenlinien und in den eigenen Travel-Management-Systemen. Möglich machen das eigens entwickelte Zahlungs- und Abrechnungslösungen, etwa das „Central Billing“. Dabei integriert ehotel seine Software in das jeweilige System der Firmen. „So kann die gesamte Geschäftsreisebuchung immer weiter verfeinert und der Prozess noch kosten- und zeitsparender gestaltet werden. Diese Aspekte stehen seit jeher im Fokus unserer täglichen Arbeit“, erklärt Zerweck.

Effiziente Planung von Tagungen

Bei geplanten Tagungen erhalten Firmen einen eigenen Zugang für das Teilnehmermanagementsystem von ehotel. Die Veranstaltungen können so von der Einladung bis zur späteren Analyse effizient verwaltet werden. Aber nicht nur Geschäftskunden profitieren von den innovativen Prozessen des Mittelständlers: Er bietet das einzige Portal, das Senioren, Beamten und Mitgliedern des ADAC Sonderkonditionen einräumt. Diese Reisenden profitieren davon schon vor der Buchung, weil sie dank einer entsprechenden Filterfunktion bereits vorab ihre Specials einsehen können. Full Service von Anfang an eben!

Bild von Fritz Zerweck
Fritz Zerweck
Icon für VorstandVorstand