Infos zu
TOP 100
anfordern

FOSTEC & Company GmbH

Icon für Unternehmensberatung Unternehmensberatung
Weitere Branchen: Internet/Multimedia/E-Commerce
Icon für Standort Adresse
Marienstraße 17 70178 Stuttgart
Icon für Anzahl der Mitarbeiter oder Beschäftigten Beschäftigte
14
Icon für Teilnahmehinweis
TOP 100-Teilnahmen
Icon für Zahl der Teilnahmen in den vergangenen 10 Jahren
FOSTEC & Company GmbH

Strategien für den digitalen Wandel


Die digitale Transformation zermalmt herkömmliche Geschäftsmodelle mit disruptiver Wucht. Wer wartet, bis er mit dem Rücken zur Wand steht, verschenkt seine Möglichkeiten, den digitalen Wandel zu gestalten und die mit ihm verbundenen Chancen zu nutzen. Viele Unternehmen, vor allem die führenden Markenhersteller, setzen auf die Kompetenz der FOSTEC & Company GmbH, um E-Commerce-Strategien zu entwickeln und ihr Marktpotenzial in der digitalen Welt überzeugend zu entfalten.

Kennen Sie eine Strategieberatungsboutique? Als eine solche versteht sich FOSTEC & Company und bietet somit intelligente und innovative Lösungen sowie zukunftsfähige Gesamtstrategien auf den Feldern Digitalisierung und E-Commerce. Auf diesen Strategien aufbauend, entwickelt die Beratungsfirma digitale Geschäftsmodelle und E-Commerce-Distributionsstrategien. „Unseren Kunden geht es meist darum, aus einer Position der Stärke heraus zu überlegen, wie sich die Märkte verändern und wie man das Geschäftsmodell strategisch darauf ausrichten kann“, erläutert der Geschäftsführer Markus Fost.

Onlinemarktforschung in Echtzeit

Dieser Mittelständler, der sich als McKinsey der Digitalisierung versteht, leitete allein in den vergangenen zwei Jahren mehr als 120 Projekte für führende internationale Marken. Dabei hat er Erfahrungswerte gewonnen und Werkzeuge entwickelt, die ihm eine Alleinstellung verschaffen. Das beginnt schon bei der Analyse: Hier haben die Berater gemeinsam mit IT-Experten Werkzeuge für die Onlinemarktforschung kreiert, mit denen die eigenen Marktanteile und die Performance der Wettbewerber auf den relevanten Onlinemärkten in Echtzeit verfolgt werden können. Diese Analysen bilden die Grundlage für eine Strategie zum Performance-Management und zur Performance-Verbesserung.

Erfolgreiche Ausgründungen

Aus der Beratungspraxis sind schon mehrere Geschäftsideen entstanden, die zu Ausgründungen geführt haben. An denen ist die Muttergesellschaft, die FOSTEC Ventures GmbH, finanziell beteiligt. Die Zusammenarbeit mit diesen Beteiligungen und Ausgründungen, etwa mit der The Global Marketplace Group GmbH, hilft den Beratern, in kurzer Zeit quantifizierbare Verbesserungen für ihre Kunden zu erreichen. „Wir liefern nicht nur Powerpoint-Präsentationen, wir setzen die Strategien auch gemeinsam mit unseren Kunden in die Realität um“, erläutert Markus Fost. Er und seine Kollegen sind eben absolute Experten für Erfolgsstrategien im Digitalzeitalter. Das zeigt sich in Kundenprojekten, aber auch am Geschäftsmodell ihrer Beratungsboutique.

Bild von Markus Fost
Markus Fost
Icon für GeschäftsführerGeschäftsführer