ehotel AG

Icon für Hotel/Gastronomie/Tourismus Hotel/Gastronomie/Tourismus
Icon für Standort Adresse
Greifswalder Straße 208 10405 Berlin
Icon für Anzahl der Mitarbeiter oder Beschäftigten Beschäftigte
27
Icon für Teilnahmehinweis
TOP 100-Teilnahmen
Icon für Zahl der Teilnahmen in den vergangenen 10 Jahren
ehotel AG

Rundum-sorglos-Paket für Geschäftsreisen


Heute hier, morgen dort: Im Arbeitsalltag ist immer mehr Mobilitätsbereitschaft gefragt, parallel dazu wird die Organisation der vielen Geschäftsreisen zunehmend anspruchsvoller. Hier hilft die Berliner ehotel AG: Mithilfe ihrer selbst entwickelten „Meta Search“-Technologie bietet sie ein Hotelportal, das die Palette aller konkurrierenden Anbieter umfasst. Heute können die Kunden aus sieben Millionen Hotels aller Kategorien auf der ganzen Welt auswählen.

Individualisierbare Strukturen, etwa das Anlegen eines eigenen Kundenprofils, ermöglichen ein zielgerichtetes Filtern und Buchen. So berücksichtigt das jeweilige Profil bei der Suche vorab definierte Parameter wie Kostenrahmen, Unterkunftsstandard, Rahmenverträge und kurzfristig verfügbare Sonderangebote. ehotel ist das einzige Buchungsportal, bei dem Mitglieder von Automobilclubs oder Mitarbeiter des Militärischen und Öffentlichen Diensts mittels einer Filterfunktion direkt nach entsprechenden Sonderkonditionen für ihre Statusgruppe suchen können. Noch mehr Flexibilität ist dadurch garantiert, dass das Angebot auch per App für iPhone und Apple Watch zur Verfügung steht.

Kosteneffiziente und sichere Abrechnung

Mithilfe der Smart-Billing-Technologie haben die Entwickler vom Prenzlauer Berg eine von Kreditkartenfirmen unabhängige Lösung für die Hotelbuchungen und -abrechnungen geschaffen. Das mühselige Belegsammeln der Geschäftsreisenden ist passé, denn von ehotel erhalten sie eine transparente Sammelrechnung inklusive Umsatzsteuerausweis. Beliebig viele Zusatzdaten des Firmenkunden können im System hinterlegt werden, etwa Kostenstelle, Personalnummer und Projektnummer; und auch die Integration in das firmeneigene Abrechnungssystem ist möglich. Zudem bietet ehotel den Kunden ein kostenloses tagesaktuelles Online-Reporting. Natürlich übernehmen die Berliner auch die Klärung eventueller Unstimmigkeiten mit dem Hotel. So lassen sich Prozesse verschlanken und Kosten senken.

Kooperation mit den Besten

Erst jüngst hat die ehotel AG ihren Service durch die Integration der Profildatenverwaltung des Schweizer Unternehmens Umbrella Faces ausgebaut. Alle Angaben zu Zahlungsmodalitäten, Reisepräferenzen und Kontaktdaten stehen jetzt automatisch im Geschäftskunden-Account von ehotel zur Verfügung. Das spart lästige Doppeleingaben. „Damit erreichen wir einmal mehr unser Ziel, günstig, schnell und individuell bei gleichzeitig höchster Verlässlichkeit zu sein“, erklärt der Vorstand Fritz Zerweck. Denn die Schweizer erfüllen die derzeit höchsten Datenschutzanforderungen.

Bild von Fritz Zerweck
Fritz Zerweck
Icon für VorstandVorstand