Metzgerdruck GmbH
Infos zu
TOP 100
anfordern

Metzgerdruck GmbH

Druck/Papier/Verpackung
Adresse
Obere Au 1 74847 Obrigheim
Beschäftigte
145
TOP 100-Teilnahmen

Die Medienberater


Mit einem innovativen Geschäftsmodell hat sich die Metzgerdruck GmbH aus Obrigheim von einer klassischen Druckerei zu einem erfolgreichen Medienunternehmen entwickelt. Gemeinsam mit abcdruck, abcmedien und infolog ist sie heute einer der größten Mediendienstleister in der Rhein-Neckar-Region. Das Portfolio reicht von der Kundenberatung über die Entwicklung innovativer Drucksachen, Webseiten und Apps bis zu kompletten Marketingservices.

„Viele Unternehmen wissen noch gar nicht, was unter den Zeichen der Digitalisierung tatsächlich möglich und sinnvoll ist. Wir haben die entsprechende Erfahrung und beraten sie ganz offen“, erklärt der Geschäftsführer Julian Metzger. Da wird dem Kunden auch schon mal empfohlen: Machen Sie kein Mailing, setzen Sie lieber auf POS-Marketing, erläutert Julian Metzger die Ausrichtung seiner Firma, die auf ihrer Referenzliste klangvolle Namen wie AMG, Bosch und Porsche führt.

Gesamte Planung und Abwicklung

Bei der Konzeption innovativer Lösungen orientiert sich Metzgerdruck unmittelbar an der Situation und am Bedarf jedes einzelnen Kunden. So hat man etwa für einen führenden Hersteller von Industriekomponenten das komplette Marketing überarbeitet, Vorschläge für die strategische Planung entwickelt und anschließend die komplette Abwicklung übernommen. Im Rahmen einer solchen Planung werden etwa auch Messepräsenzen oder bestimmte Auszeichnungen für die Kunden angestrebt und alle Details für eine erfolgreiche Teilnahme erledigt. Die hohe Qualität der Lösungen ist immer auch das Ergebnis einer intensiven Kommunikation: „Telefonkonferenzen und Qualitätszirkel gehören bei uns zum Tagesgeschäft“, sagt Julian Metzger.

Innovative Produkte

Zusätzlich zu den individuellen Lösungen in Kundenprojekten entwickelt man eigene Produkte, etwa eine Schwangerschafts-App, Webseiten und -shops mit SAP-Anbindung und innovative Werbemittel. Diese Neuerungen eröffnen dem Unternehmen einen größeren Kundenkreis und tragen damit zu einem Umsatzplus bei. Außerdem sind sie ein Imagegewinn und bringen dem Mediendienstleister in der Region Rhein-Neckar mit Sicherheit noch viele spannende Projekte.

Julian Metzger
Geschäftsführer

„Wir sind eine Ideenschmiede für innovative Druckerzeugnisse, digitale Medien und crossmediale Ereignisse.“