Infos zu
TOP 100
anfordern

Dentinic Klinik der Zahnmedizin & Ästhetik GmbH

Icon für Gesundheitswesen Gesundheitswesen
Weitere Branchen: Dental | Medizintechnik
Icon für Standort Adresse
Klammstraße 7 82467 Garmisch-Partenkirchen
Icon für Anzahl der Mitarbeiter oder Beschäftigten Beschäftigte
9
Icon: nach links
Icon: nach rechts

Keine Angst vorm Zahnarzt


„Innovation“ kann auch heißen, ein Thema ganz anders anzugehen als alle anderen – etwa das Thema Zahnsanierung: Was für viele angst- und stressbesetzt ist, kann bei der Dentinic Klinik der Zahnmedizin & Ästhetik GmbH in Garmisch-Partenkirchen zu einem Wellnessurlaub für die ganze Familie werden. Außerdem gibt es dort ein kompaktes Behandlungskonzept, das Zeit spart, den Patienten schont und den Einsatz von Medikamenten minimiert – und allein schon der Blick aus dem Behandlungsstuhl ist atemberaubend.

Seit 1994 bietet die Dentinic Klinik zahnmedizinische Leistungen bis zur implantologischen Totalsanie­rung in Vollnarkose an. Sie über­nimmt zudem für ihre Zielgruppe der Unternehmer, Selbstständigen und Manager und deren Familien die Organisation eines kompletten Urlaubs mit sportlichen und kultu­rellen Aktivitäten, vom Golfkurs über den Besuch der Salzburger Festspiele bis zum Ferienprogramm für Kinder.

Zahnmedizin auf dem neuesten Stand

Im medizinischen Bereich gelten ganz eigene Gesetze: „Für uns bedeutet Innovation, uns Zeit für Patienten zu nehmen, um Vertrauen zu schaffen, Ängste abzubauen und gemeinsam mit dem Patienten die richtige Therapie zu wählen“, erläutert Dr. Günther Bail sein patien­tenorientiertes Grundverständnis. Dass seine Praxis modernste zahn­medizinische Apparate und Ver­fahren nutzt und auch zusammen mit Schlafmedizinern und Chirurgen an neuartigen Behandlungskon­zepten arbeitet, ist für ihn ein selbstverständlicher Aspekt seiner Arbeit. Er hält bei seinen Mitarbeitern bewusst das Interesse an Fortbildun­gen hoch, die er finanziell und durch Freistellungen fördert. So macht etwa der Kontakt mit Versicherungs­trägern stets aktuelle Kenntnisse erforderlich, damit man Patienten die ihnen zustehende volle Leistung sichern kann. In internen Fortbil­dungen werden im Rahmen des zerti­fizierten Qualitätsmanagements aktuelle Fälle analysiert, um Behand­lungsabläufe weiter zu verbessern.

Praxis neuen Typs

Auch auf anderen Gebieten zeigt man sich bewusst innovativ: Dank der Nutzung regenerativer Energien arbeitet die Praxis umwelt­neutral, außerdem erprobt man neue nichtchemische Verfahren im Trinkwassermanagement. Dentinic wäre aber nicht zuletzt auch ein ernsthafter Anwärter auf einen Preis für die Praxis mit dem besten Ausblick: Aus dem Behandlungs­stuhl schaut man auf die überwälti­gende Natur des Zugspitzmassivs. Das passt zum Motto der Region: „Entdecke Deine wahre Natur!“

Bild von Dr. Günther Bail
Dr. Günther Bail
Icon für KlinikleiterKlinikleiter

„Es gibt keine falschen neuen Ideen.“


Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP 100 empfehlen?

* Pflichtfelder