Der Weg
ist das
Ziel

04. bis 06. Mai 2017

 

Der Berg hat gerufen ...

... und die TOP 100 sind gekommen. Sie hatten die einmalige Gelegenheit, Reinhold Messner in einem exklusiven Rahmen persönlich kennenzulernen. Gemeinsam mit dem Ausnahme-Bergsteiger verbrachten Sie einen unvergesslichen Tag in den Südtiroler Alpen und erkundeten bei einem Streifzug durch Meran den berühmten Kurort.

Am 4. Mai ging es für die TOP 100 los: Beim Sektempfang mit anschließendem Unternehmerdinner in Meran lernten sie die anderen Teilnehmer kennen. Für ausreichend Gesprächsstoff sorgte der Impulsvortrag von Werner Weiss, Geschäftsführer von Insiders Technologies und „Innovator des Jahres“ 2015, mit dem Titel „Innovationskultur von Morgen - Zukunft gestalten im Zeitalter des digitalen Wandels“.

Der nächste Tag war für die Begegnung mit dem Extrembergsteiger Reinhold Messner reserviert, der die TOP 100 zunächst auf eine leichte Wanderung durch seine Südtiroler Heimat mitnahm. Am Nachmittag empfing er die Expeditionsteilnehmer auf seinem Schloss Juval. Die mittelalterliche Burg wurde von Messner in den 1980ern restauriert. Heute beherbergt sie Teile des Messner Mountain Museum. In seinem Vortrag „Berge versetzen – das Credo eines Grenzgängers“ blickte Messner zurück auf die prägenden Momente seines Lebens. Das Abendessen im „Schlosswirt Juval“ bildete den Abschluss dieses ereignisreichen Tages und endete mit dem gemeinsamen Transfer nach Meran.

Am Samstagvormittag schließlich ging es auf Entdeckungstour durch die Altstadt von Meran, das sich insbesondere im 19. Jahrhundert als Treffpunkt für Europas Adlige einen Namen gemacht hat. Besonderen Charme erhält die Stadt durch die Kombination von italienischem Flair und Tiroler Gastlichkeit. Die Meraner Laubengasse ist dabei noch heute ein besonderes Highlight für Besucher dieser Perle Südtirols.

Teilnehmer: Exklusiv für die aktuellen TOP 100-Unternehmen und die des Vorjahres
Anmeldung: bis zum 24. März 2017 unter 07551 94986-40 oder werner(at)compamedia.de

 

Zurück zu den Events

Schloss Juval in Südtirol
Bergsteiger Reinhold Messner
Promenieren an der Uferpromenade in Meran
Blick auf den Pulverturm von Meran