Unternehmens­portrait

PM-International AG

2020

Nahrungsmittelindustrie/-handel

Größenklasse B

18 Auszeichnungen

Innovationsmanagement als Teamarbeit

Wie können wir eine noch bessere Version von uns selbst werden? Bei der PM-International AG ist dies keine Frage, sondern eher eine Grundhaltung. Sie prägt die strategische Ausrichtung des Unternehmens, aber auch das Innovationsmanagement. Und dieser Ansatz beschreibt auch den Nutzen, den die Firma tagtäglich stiftet: Sie vertreibt Gesundheits-, Fitness- und Beautyprodukte und hilft so auch ihren Kunden, eine bessere Version ihrer selbst zu werden.

Die Erfolgsstory der von Rolf Sorg gegründeten PM-International AG begann mit einer Innovation: dem „Nährstoff Transport Konzept NTC“, das inzwischen längst geschützt ist. Dieses Konzept bringt Nährstoffe genau dann, wenn sie gebraucht werden, und genau dorthin, wo sie gebraucht werden – auf die Zellebene. Entwickelt und laufend in eine bessere Version verwandelt wurde dieses Konzept nicht von einem einsamen Mastermind, sondern von vielen engagierten und passionierten Experten.

Internationales Wissenschaftsnetzwerk

Bei PM-International ist das Innovationsmanagement stets ein Gemeinschaftswerk. Fach- und Entwicklungsabteilungen sowie externe Experten arbeiten Hand in Hand und unter Beteiligung der gesamten Geschäftsleitung – weltweit und Tag für Tag. Der Forschungs- und Entwicklungsleiter Dr. Tobias Kühne und sein Team entwickeln neue Produkte und optimieren bestehende, die ebenfalls immer wieder eine bessere Version ihrer selbst werden sollen. Zudem koordinieren sie das internationale Wissenschaftsnetzwerk des Unternehmens, etwa die strategische Zusammenarbeit mit dem Luxembourg Institute of Science and Technology, LIST, zum Thema Pflanzenstoffe aus Traubentrester und eine Kooperation mit der TU Wien und der Fachhochschule Oberösterreich in Sachen Diabetes- und Adipositasprävention.

Einzigartiges Konzept für Sportmarketing

Diese Selbstoptimierer gehen nicht nur bei der Produktentwicklung, sondern auch im Marketing ganz neue Wege: Ihr Sportmarketingkonzept ist einzigartig und umfasst Kooperationen mit dem deutschen, dem österreichischen und dem polnischen Skiverband, dem Deutschen Eishockeybund, dem Bund Deutscher Radfahrer, dem Deutschen Leichtathletikverband und mit vielen weiteren Sportverbänden. Mehr als 1.000 Top-Athleten in über 50 verschiedenen Sportdisziplinen schwören mittlerweile auf die „FitLine“-Produkte der PM-International, die sie regelmäßig zu sich nehmen. Schließlich wollen sie tagtäglich eine bessere Version ihrer selbst werden – und, wie die PM-International, fit sein für den Weg an die Weltspitze.

Infopaket anfordern!

TOP 100 startet bald in eine neue Runde.

Kostenlos & unverbindlich:
Das TOP 100-Infopaket

Jetzt anfordern!

Anna Riedl-Strasser

Projektberatung

E  riedl-strasser@compamedia.de
T  07551 94986-44