Infos zu
TOP 100
anfordern

Hoffmann Industrieversicherungsmakler GmbH & Co. KG

Icon für Finanzen/Versicherung Finanzen/Versicherung
Icon für Standort Adresse
Mutzenbühlstraße 2-4 78054 Villingen-Schwenningen
Icon für Anzahl der Mitarbeiter oder Beschäftigten Beschäftigte
GK A: bis 50
Stern-Icon für Teilnahmehinweis TOP 100-Teilnahmen
2
Hoffmann Industrieversicherungsmakler GmbH & Co. KG

Revolutionär versichert


Am Rande des beschaulichen Schwarzwalds gibt es echte Revolutionäre der digitalen Versicherungsberatung: Die Hoffmann Industrieversicherungsmakler GmbH & Co. KG entwickelt innovative Digitalpakete, um Firmen aus technischen Branchen optimal gegen Risiken abzusichern. Ob Beratung, Risikoerkennung, Abwicklung von Schadensfällen oder betriebliche Altersvorsorge – dieser Mittelständler bietet seinen Kunden Versicherungen im 4.0-Format.

Jeder Produktionsprozess birgt Risiken – so können in der Herstellung Waren beschädigt werden, oder eine Werkshalle kann brennen. Für eine Firma kann das schnell den Ruin bedeuten. Um genau zu erkennen, wo die individuellen Risiken liegen, muss ein Versicherungsunternehmen die gesamten Prozesse seiner Kunden durchleuchten: „Wir bieten dafür eine effiziente digitale Lösung, die mittels der Cloud-Technologie die gesamten Prozesse unserer Kunden abbildet. Sie erkennt dadurch Risiken optimal und wickelt einen eventuellen Schadensfall effizient ab“, erklärt der Geschäftsführer Sven Hoffmann, der sein Unternehmen vor 25 Jahren gründete.

Per Mausklick zur betrieblichen Altersvorsorge

Auch für die betriebliche Altersvorsorge hat seine Firma gemeinsam mit Softwarehäusern ein in der Branche einzigartiges und revolutionäres Digitalpaket entwickelt. „Viele Arbeitnehmer wollen heute kein persönliches Gespräch mehr mit einem Versicherungsmakler führen. Sie wollen sich online beraten lassen und ihre eigene, individuelle Altersvorsorge zusammenstellen. Genau das ist mit unserem System möglich – sogar bis zum konkreten Vertragsabschluss online“, betont Hoffmann. Auch der Arbeitgeber kann mit diesem innovativen System seine Vorstellungen einer betrieblichen Altersvorsorge indi­viduell realisieren. Er profitiert von hoher Transparenz, einem geringe­ren Haftungsrisiko und einer höheren Rechtskonformität. „Der Verwaltungsaufwand fällt ebenfalls geringer aus“, ergänzt Sven Hoffmann die Vorteile dieser Lösung.

Avatar und künstliche Intelligenz

Technologisch auf dem neuesten Stand zeigt sich die Firma, indem sie schon heute einen Avatar in die Beratung integriert: „Der spricht mit Arbeitgebern und Mitarbeitern und realisiert die Vision einer persönlichen und trotzdem autonomen Online­beratung“, erklärt Hoffmann. Um ­Risiken optimal erfassen zu können, erforscht das umtriebige Team zudem den Einsatz künstlicher Intelligenz. „Daran wird für uns in Zukunft kein Weg vorbeiführen“, betont Hoffmann.

Bild von Sven Hoffmann
Sven Hoffmann
Icon für GeschäftsführerGeschäftsführer