Infos zu
TOP 100
anfordern

best it AG

Icon für IT-Entwicklung/-Beratung IT-Entwicklung/-Beratung
Icon für Standort Adresse
Rekener Straße 60 46342 Velen
Weitere Standorte

10245 Berlin

Icon für Anzahl der Mitarbeiter oder Beschäftigten Beschäftigte
GK B: 51 bis 200
Stern-Icon für Teilnahmehinweis TOP 100-Teilnahmen
1
best it AG - 1
best it ist eine E-Commerce-Agentur und hat sich auf die Digitalisierung von B2B- und B2C-Handelsmodellen für etablierte Mittelständler und Konzerne spezialisiert.

Mit dem siebten Sinn für die Märkte von morgen


Welche Lösungen erwarten die Kunden von uns in fünf Jahren? Diese wegweisende Frage prägt das Geschäft der best it AG seit ihrer Gründungim Jahr 2000. Und stets finden die auf E-Commerce spezialisierten IT-Experten aus dem Münsterland darauf Antworten, die ihren Auftrag­gebern einen Mehrwert nach Maß verschaffen. Die Agentur aus Velen, die inzwischen an fünf Standorten in Deutschland und Österreich präsent ist, betreut Mittelständler ebenso wie Konzerne – und erfreut sich eines stetigen Wachstums.

Manuel Strotmann, der Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens mit 100 Beschäftigten, hatte schon vor 15 Jahren ein ausgeprägtes Gespür für das gewaltige Potenzial der damals noch jungen Disziplin E-Commerce. Mit diesem siebten Sinn für die Märkte von morgen stellte der Pionier seine Agentur in Richtung Zukunft auf – mit dem Fokus auf die Digitalisierung des Handels über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg. „Wir unterstützen unsere Kunden dabei, eine digitale Schicht über ihr bestehendes Geschäftsmodell zu legen oder mit disruptiven Ansätzen ein völlig neues zu realisieren“, erklärt Strotmann das Leistungsspektrum.

Den Stempel aufgedrückt

best it ist fraglos einer der Vorreiter von E-Commerce-­Lösungen. Nach wie vor drückt dieses weltweit agierende westfälische Unternehmen, das zu den deutschen Top-20-Agenturen seiner Sparte gehört, der Branche seinen Stempel auf. Wie macht man das? „Wir nutzen intern sehr früh die Tools, von denen wir denken, dass sie unseren Kunden künftig einen Vorteil bieten können“, erklärt Manuel Strotmann das „Geheimnis“. Als Beispiel führt der Wirtschaftsingenieur das Thema Cloudtechnologie an, mit dem er und seine Mitarbeiter sich ebenfalls frühzeitig auseinandergesetzt haben. „Wir waren schon mittendrin, als das Thema in Deutschland wegen Sicherheitsbedenken noch verpönt war“, erzählt der Geschäftsführer.

Rechtzeitig die Weichen stellen

Als „Spiritus Rector“ prägt Manuel Strotmann maßgeblich die Innovationstätigkeit dieses E-Commerce-­Dienstleisters, der sich im Wettbewerb mit ungleich größeren Anbietern hervorragend behauptet. Zu diesem Zweck ist er viel unterwegs, um etwa auf Netzwerkkonferenzen oder im stetigen Austausch mit Technologiepartnern und Kunden sowie potenziellen Kunden die Trends von morgen so früh wie möglich zu identifizieren. So stellt er immer rechtzeitig die Weichen für die weitere Reise der best it AG, die in den kommenden fünf Jahren verstärkt in die internationalen Märkte führen soll.

Bild von Manuel Strotmann
Manuel Strotmann
Icon für GeschäftsführerGeschäftsführer