Infos zu
TOP 100
anfordern

Hoffmann Industrieversicherungsmakler GmbH & Co. KG

Icon für Finanzen/Versicherung Finanzen/Versicherung
Icon für Standort Adresse
Mutzenbühlstraße 2-4 78054 Villingen-Schwenningen
Icon für Anzahl der Mitarbeiter oder Beschäftigten Beschäftigte
8
Stern-Icon für Teilnahmehinweis TOP 100-Teilnahmen
1
Hoffmann Industrieversicherungsmakler GmbH & Co. KG - 1

Pioniere der digitalen Beratung


Auch vor der Versicherungsbranche macht die rasante Digitalisierung nicht halt. Sie bietet für agile, unabhängige Vermittler ungeahnte Möglichkeiten, sich mit innovativen Angeboten zu profilieren. Die Hoffmann Industrieversicherungsmakler GmbH & Co. KG hat sich auf technische Branchen spezialisiert und die Nase bei digitalen Lösungen vorn. Das verwundert nicht, denn diese Schwarzwälder kennen ihre Kunden bestens und haben sich daher schnell entschlossen, Pioniere in Sachen Versicherung 4.0 zu werden.

Die Gründung eines eigenen Maklerhauses war 1995 ein mutiger Schritt für den damals 23-jährigen Sven Hoffmann. Er verwirklichte seinen Traum, ohne zu diesem Zeitpunkt auch nur einen einzigen Kunden zu haben. Das Unternehmen, das sich auf die Branchen Oberflächentechnik, Präzisionstechnik und Maschinenbau spezialisiert hat, ist seitdem ohne Zukäufe aus eigener Kraft gewachsen und beschäftigt heute acht Mitarbeiter.

Wirtschaft 4.0

„Ein risikokonformer Versicherungsschutz ist ein Muss für alle Unternehmen“, resümiert Sven Hoffmann. Er sieht sich vor der Herausforderung, seinen Kunden den langfristigen Wert einer umfassenden Absicherung zu vermitteln, die im Schadensfall über das Fortbestehen ihres Unternehmens entscheiden kann. Seine Spezialisten kennen ihren Markt genau und haben daher schnell den zukunftsträchtigsten neuen Trend identifiziert: So wie sich die Industrie auf dem Weg zur Wirtschaft 4.0 der umfassenden Digitalisierung stellt, bilden diese Industriemakler immer mehr Geschäftsvorfälle digital ab. Hoffmann bietet seinen Kunden die Digitalisierung von Risikoerfassung und Policenmanagement an und kann mittels einer eigenen Kunden-App rund um die Uhr potenzielle Neukunden beraten und sie so von seinen Leistungen überzeugen.

Erfolg gibt recht

Erfolgreiches Innovieren ist selbstverständlich Teamarbeit: Dank der hohen Motivation aller Beteiligten konnten diese Versicherungsexperten in weiteren Geschäftsfeldern Pionierarbeit leisten. Besonders stolz sind sie auf eine Onlineplattform, auf der sich Arbeitnehmer strukturiert und somit auch für ihren Arbeitgeber rechtssicher beraten lassen können. Die Plattform gibt ihnen die Möglichkeit, alle Vor- und Nachteile bestimmter Lösungen zur betrieblichen Altersversorgung abzuwägen, sodass sie nicht mehr die Katze im Sack kaufen müssen. „Risiken erkennen, Werte erhalten, Potenziale nutzen“ ist Hoffmanns Anspruch. Mit der digitalen Beratung auf allen Kanälen erfüllt er ihn auch für das eigene Unternehmen.

Bild von Sven Hoffmann
Sven Hoffmann
Icon für GeschäftsführerGeschäftsführer