Infos zu
TOP 100
anfordern

inovoo GmbH

Icon für IT-Entwicklung/-Beratung IT-Entwicklung/-Beratung
Weitere Branchen: Finanzen/Versicherung
Icon für Standort Adresse
Billerberg 11 82266 Inning am Ammersee
Weitere Standorte

86159 Augsburg

Icon für Anzahl der Mitarbeiter oder Beschäftigten Beschäftigte
25
Icon für Teilnahmehinweis
TOP 100-Teilnahmen
Icon für Zahl der Teilnahmen in den vergangenen 10 Jahren
inovoo GmbH

Intelligent kommunizieren über alle Kanäle


Konzerne mit vielen Kontaktpunkten zum Endverbraucher benötigen automatisierte Prozesse, um alle Kommunikationskanäle sinnvoll nutzen zu können. Die inovoo GmbH ist seit vielen Jahren erfolgreich auf die Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen spezialisiert. Zudem entwickelt sie für verschiedene Branchen und Anwendungen neuartige Apps, die intelligent mit bestehenden IT-Landschaften kommunizieren und so dazu beitragen, Geschäftsprozesse in die Hand des Endverbrauchers zu verlagern.

Wenn es um die Kommunikation großer Konzerne mit ihren Kunden geht, so lassen sich viele der bestehenden Prozesse im Rahmen der Digitalisierung und Automatisierung optimieren. Das schafft Freiräume und ermöglicht es den Unternehmen, sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren und in wichtigen Geschäftsfeldern zu expandieren.

Innovator von Anfang an

„Wir waren schon immer Innovatoren“, erklärt der Geschäftsführer Thomas Schneider und beschreibt damit den Anspruch seines Unternehmens. So hat dieser Softwarespezialist das erste papierlose Büro für die ING-DiBa auf den Markt gebracht – und zwar lange bevor andere diesen Schritt als sinnvoll erachteten. Schon seit 2010 realisiert er eine automatisierte E-Mail-Bearbeitung für die Kunden. Und 2014 brachte er die ersten Fotoapplikationen für das sogenannte Input-Management im Krankenkassenumfeld auf den Markt: Apps, mit denen die Kunden relevante Dokumente per Smartphone abfotografieren und direkt an Krankenkassen oder Behörden weitersenden können.

Prozesse in Echtzeit

Bei vielen Kunden verwandeln die Softwarelösungen von inovoo aufwendige Prozesse, die zuvor mehrere Tage in Anspruch genommen haben, in eine tagesaktuelle Echtzeitkommunikation. So erhält etwa ein großer Markenkonzern für rund 3.500 täglich eingehende E-Mails eine vollständige inhaltliche Analyse bis zur automatisierten Verarbeitung. Mit zeitgemäßen Apps bietet man zudem Endverbrauchern die Möglichkeit, Meldungen an ihre Dienstleister zu senden, Kundendaten einzusehen oder Nachrichten zu erhalten. Eine weitere Innovation steht kurz vor der Marktreife und wird es Kunden erlauben, ihre Apps selbst zu gestalten und an geschäftsspezifische Prozesse zu koppeln. Diese Software kommt auch für sensible Anwendungsfelder wie die in Banken, Versicherungen und Behörden infrage: „Unsere Lösungen werden ausschließlich inhouse entwickelt und entsprechen der deutschen Datenschutzverordnung“, betont der Geschäftsführer. Hier trifft also Intelligenz auf Sicherheit – ein unschlagbares Gespann.

Bild von Thomas Schneider
Thomas Schneider
Icon für GeschäftsführerGeschäftsführer