Infos zu
TOP 100
anfordern

B&IT Group

Icon für IT-Entwicklung/-Beratung IT-Entwicklung/-Beratung
Icon für Standort Adresse
Lietzenburger Straße 77 10719 Berlin
Icon für Anzahl der Mitarbeiter oder Beschäftigten Beschäftigte
9
Icon für Teilnahmehinweis
TOP 100-Teilnahmen
Icon für Zahl der Teilnahmen in den vergangenen 10 Jahren
B&IT Group

So schnell geht das


Im Gespräch mit Rudolf Markus Petri reibt sich so mancher verwundert die Augen: „Was, Sie haben nur ein Produkt im Portfolio?“ Richtig, aber das hat es in sich! Petri ist der Geschäftsführer der 2004 gegründeten Berliner B&IT Group, die mit ihrer webbasierten Softwareplattform „i-taros“ für Furore sorgt. Vor allem deshalb, weil sich damit im Handumdrehen maßgeschneiderte digitale Geschäftsmodelle in der Cloud realisieren lassen. In der EU und der USA laufen derzeit die Patentverfahren.

„Ja, so schnell geht das“ – diese Antwort geben Petri und sein Team mehr als einmal am Tag. Denn für die Kunden ist es auf den ersten Blick kaum nachvollziehbar, dass sie ihr individuelles Softwarepaket in kürzester Zeit auspacken und sofort loslegen können. Wie das funktioniert? Ganz einfach: „Wir müssen die kundenspezifische Software nicht programmieren, sondern lediglich aus einem Baukasten zusammensetzen“, erklärt Rudolf Markus Petri das Prozedere. Klingt unglaublich, ist aber wahr.

Einzigartiges Verfahren

„i-taros“ geht zurück auf eine enorme Expertise in modernen Informationstechnologien und der Digitalisierung. Auf dieser Basis haben der Diplom-Kaufmann Petri und seine ausgefuchste achtköpfige Mannschaft ein weltweit neues, bisher einzigartiges Verfahren entwickelt. In der EU und den USA laufen die Patentverfahren gerade auf Hochtouren. Weil „i-taros“ so unglaublich schnell ist, sparen die Kunden jede Menge Geld. Denn das müssten sie woanders für eine aufwendige Programmierung ihrer gewünschten Software hinblättern. Und ein dickes Plus an Produktivität und einen Wettbewerbsvorteil gibt’s gratis dazu.

Zentrale Drehscheibe

Für Furore sorgt diese Softwareplattform aus Berlin etwa bei der Digitalisierung von unternehmensübergreifenden Geschäftsprozessen, bei der Erstellung von Geschäftsmodellen in der Cloud, als Backend-System für mobile Anwendungen, als Integrationsplattform und zentrale Datendrehscheibe. Zunächst verblüffte und danach begeisterte Anwender hat B&IT in diversen Branchen – vom Großkunden über den Mittelständler bis zum Zwei-Mann-Unternehmen. Alle sind mit ihrem individuellen Paket aus der „i-taros“-Familie glücklich. Rudolf Markus Petri und seine Crew sorgen dafür, dass diese Familie immer größer und internationaler wird. Währenddessen wiederholen sie weiterhin gern ihre Auskunft: „Ja, so schnell geht das!“

Bild von Rudolf Markus Petri
Rudolf Markus Petri
Icon für GeschäftsführerGeschäftsführer