Infos zu
TOP 100
anfordern

attempto GmbH & Co. KG

Icon für Unternehmensberatung Unternehmensberatung
Weitere Branchen: Finanzen/Versicherung
Icon für Standort Adresse
Max-Planck-Straße 2 85609 Aschheim
Icon für Anzahl der Mitarbeiter oder Beschäftigten Beschäftigte
90
Icon für Teilnahmehinweis
TOP 100-Teilnahmen
Icon für Zahl der Teilnahmen in den vergangenen 10 Jahren
attempto GmbH & Co. KG

Digitalisierung im Blick


Seit vielen Jahren haben sich die Unternehmensberater der attempto GmbH & Co. KG als verlässliche Partner von Banken, Versicherungen, Industrie, Handel und öffentlicher Hand etabliert. Ihr Fokus liegt auf der Digitalisierung und den mobilen Technologien in der Finanzbranche. Die IT ist dabei ein nationaler und internationaler Innovationstreiber, die im Rahmen der Digitalisierung ein branchenübergreifendes Unternehmenswachstum gewährleistet.

Zum zehnten Geburtstag von attempto 2016 hat sich der Geschäftsführer Franz Berno Breitruck etwas Besonderes einfallen lassen: eine Erweiterung der Unternehmensberatung um einen dreiköpfigen Beirat. Das Dreiergespann besteht aus Experten und interessanten Persönlichkeiten mit langjähriger Vorstandserfahrung in verschiedenen Branchen. Dieser Beirat unterstützt und begleitet die bayerische IT-Beratung seither in zentralen strategischen Fragen. Die Beiratsmitglieder Dr. Marion Pester, Klemens Große-Vehne und Franz Baur sind für Breitruck und seine Bereichs- und Niederlassungsleiter die idealen Partner bei der weiteren Entwicklung der stark wachsenden Unternehmensberatung.

Lernen von den Besten

Eine der wichtigsten strategischen Entscheidungen, die man gemeinsam mit dem Beirat getroffen hat, war es, die IT an prominenter Stelle in der Geschäftsleitung zu etablieren und gleichzeitig die “attempto Innovations-Manufaktur (aim)“ ins Leben zu rufen. „Die Motivation und die Leidenschaft, gemeinsam neue Themen zu diskutieren und zu erarbeiten, bedingt ein großes Maß an Vertrauen und sorgt für eine große Zufriedenheit auf allen Seiten“, beschreibt Breitruck diesen intensiven Austausch mit der Wissenschaft. Mit der „aim“ ist es attempto erfolgreich gelungen, Forschung, Entwicklung, Qualifikation, Prototypenbau und „Lernen von den Besten“ in das Unternehmen zu integrieren.

Große Veränderungen

Zu einer langfristigen Erhöhung der Innovationskraft und zu dem großen Unternehmenswachstum im deutschsprachigen Raum tragen neben der Zentrale in München die beiden Niederlassungen in Karlsruhe und Münster bei. „In Karlsruhe und Münster ist die Nachfrage nach unserer Expertise enorm gestiegen. Das bedeutet für uns eine substanzielle Veränderung“, sagt der Geschäftsführer. Doch dieser Herausforderung stellen er und seine 90 Beschäftigten sich gern. Und auch der Beirat wird alles daran setzen, diesen Prozess mit den richtigen Fragen und einem Blick von außen zum Erfolg zu führen.

Bild von Die Geschäftsleitung
Die Geschäftsleitung
Icon für