PM-International AG
Infos zu
TOP 100
anfordern

PM-International AG

Icon für Nahrungsmittelindustrie/-handel Nahrungsmittelindustrie/-handel
Weitere Branchen: Handel
Icon für Standort Adresse
An der Hofweide 17 67346 Speyer
Icon für Anzahl der Mitarbeiter oder Beschäftigten Beschäftigte
141
Icon für Teilnahmehinweis
TOP 100-Teilnahmen
Icon für Zahl der Teilnahmen in den vergangenen 10 Jahren Icon für Zahl der Teilnahmen in den vergangenen 10 Jahren Icon für Zahl der Teilnahmen in den vergangenen 10 Jahren Icon für Zahl der Teilnahmen in den vergangenen 10 Jahren Icon für Zahl der Teilnahmen in den vergangenen 10 Jahren Icon für Zahl der Teilnahmen in den vergangenen 10 Jahren Icon für Zahl der Teilnahmen in den vergangenen 10 Jahren Icon für Zahl der Teilnahmen in den vergangenen 10 Jahren Icon für Zahl der Teilnahmen in den vergangenen 10 Jahren
PM-International AG

TÜV-geprüftes Wellnesswissen


Das Geschäft mit dem Wohlbefinden des Menschen boomt. Da verwundert es nicht, dass es auf dem Markt ein schier unüberschaubares Angebot an Mitteln gibt, die ein gesünderes und zufriedeneres Leben versprechen. Die PM-International AG entwickelt und vertreibt nicht nur erfolgreich Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetikprodukte, sie will auf diesem Terrain mit einem innovativen Verfahren für mehr Durchblick sorgen. Zudem setzt sie auf eine intensive Zusammenarbeit mit der Wissenschaft.

Qualität wird großgeschrieben bei dieser 1993 gegründeten Direktvertriebsfirma, die ihre Wellness- und Beautyprodukte heute in mehr als 35 Länder versendet und zuletzt Zuwächse von mehr als 30 % verbuchen konnte: Bei der Entwicklung ihrer hochwertigen, teilweise patentierten Eigenmarken greift sie systematisch auf wissenschaftlichen Sachverstand zurück, um die selbst gesteckten hohen Ziele zu erreichen. So gehört es zur Firmenpolitik, die eigenen Entwicklungen regelmäßig durch wissenschaftlichen Rat von Universitäten und Forschungseinrichtungen zu untermauern.

Wissenschaftliche Beratung

Namentlich mit dem Luxembourg Institute of Science and Technology pflegt man eine enge Kooperation. Die Zusammenarbeit mit dieser renommierten Denkfabrik erlaube die Nutzung modernster technologischer Ausrüstung und den Zugriff auf ein vielfältiges wissenschaftliches Know-how, erläutert Gerd Niedernhuber, Mitglied des Vorstands, die Vorteile. Um sicherzustellen, dass bei Energydrinks oder Kosmetiklotionen stets höchste Standards hinsichtlich der Auswahl, der Verarbeitung und der Bioverfügbarkeit der Inhaltsstoffe gelten, hat man außerdem einen hochkarätig besetzten wissenschaftlichen Beirat eingesetzt. Dieses aus Experten verschiedener Disziplinen zusammengesetzte Gremium berät die PM-International AG von der Rezeptur bis zur Produktion.

Qualität transparent machen

Selbstverständlich nutzt dieser Mittelständler im Zeitalter von Internet, Social Media und Smartphone auch digitale Vertriebs- und Marketingwege. Zudem hat er eigene Apps und Social-Media-Kanäle ins Leben gerufen, die potenziellen Abnehmern die Vorzüge der Eigenmarken nahebringen sollen. Mit ihrer jüngsten Innovation geht die Firma allerdings noch einen Schritt weiter: Sie stattet ausgewählte Produkte nun mit einem QR-Code aus, mit dem Verbraucher via App online auf die Analysen eines unabhängigen Prüflabors des TÜV SÜD zugreifen können, von dem sie ihre Erzeugnisse überwachen lässt. Ein sehr bedeutender Beitrag zu Transparenz und Verbraucherschutz, sagt Niedernhuber: „Das hat sonst niemand!“

Bild von Gerd Niedernhuber
Gerd Niedernhuber
Icon für VorstandVorstand

„Wir haben für unsere Produktlinie eigene Apps entwickelt, die den Vertrieb maßgeblich gestärkt haben.“