Infos zu
TOP 100
anfordern

picturemaxx AG

Icon für Kommunikation/Marketing/Medien Kommunikation/Marketing/Medien
Icon für Standort Adresse
Stefan-George-Ring 2 81929 München
Icon für Anzahl der Mitarbeiter oder Beschäftigten Beschäftigte
27
Icon für Teilnahmehinweis
TOP 100-Teilnahmen
Icon für Zahl der Teilnahmen in den vergangenen 10 Jahren Icon für Zahl der Teilnahmen in den vergangenen 10 Jahren
picturemaxx AG

Aus Daten werden Medien


Bilder und Videos gewinnen in der weltweiten Kommunikation immer mehr an Relevanz. Daher müssen sie rasch verfügbar sein – und zwar in großer Auswahl und zu klaren Konditionen. Das weltweit größte Mediennetzwerk, die picturemaxx AG, gilt auf diesem Gebiet als Pionier und Wegbereiter. Der neu berufene Vorstand, ein Wirtschaftsinformatiker, treibt den Ausbau der Marktführerschaft voran. Ein umfassendes Trendmonitoring bildet die Basis für marktgerechte Entwicklungen.

Für professionelle Anbieter und Nutzer von digitalen Bildmedien hat picturemaxx das richtige Angebot: Ob für Zeitungen, Zeitschriften, Websites, Mailings oder soziale Medien – die Verantwortlichen aus Redaktion, Marketing und Grafik benötigen hochwertige Bilddaten und die entsprechenden Veröffentlichungsrechte. Die Mission von picturemaxx ist auf diesen Anspruch zugeschnitten: „Wir machen aus digitalen Daten relevante Medien“, sagt der Vorstand Benjamin Neu. Über picturemaxx können die Kunden Nutzungsrechte an digitalen Medien erwerben und anbieten. Software und Mediendaten liegen auf großen Serverfarmen, deren Infrastruktur sich jederzeit skalieren lässt.

Vorstand steuert die Innovationen

Seit Anfang 2017 treibt der Wirtschaftsinformatiker Benjamin Neu die Neuerungen dieses erfahrenen Softwareunternehmens von der Vorstandsebene aus voran. „Unsere Ziele erreichen wir, indem wir die Rolle des Vorreiters und Innovators stetig ausbauen. Unsere Kernkompetenz ist die Entwicklung und der Betrieb einer weltweiten Plattform für die professionelle Medienbeschaffung. Hier ist die Qualitätsführerschaft unser Anspruch“, sagt Neu und beschreibt damit seine Innovationsstrategie. Durch die intensive Interaktion der Führungs- und der Fachebene profitiert die Firma von kurzen Entscheidungswegen und gewinnt so zusätzlich an Dynamik.

Permanente Trendanalyse

In ihren Innovationsprojekten orientiert sich picturemaxx strikt an den Marktanforderungen, die kontinuierlich ermittelt und analysiert werden. Um die Nachfrage und den Wettbewerb richtig einschätzen zu können, kooperiert man sehr eng mit den Kunden. Auch die nächste Innovation ist exakt auf die Bedürfnisse von morgen zugeschnitten: Mit dem Angebot „picturemaxx Corporate“ können Unternehmen jeder Größe die Beschaffung und die Verwaltung von Bildern und anderen Medien perfekt organisieren.

Bild von Benjamin Neu
Benjamin Neu
Icon für VorstandVorstand

„Als Marktführer sehen wir uns in der Verantwortung, mit Innovationen zu begeistern und Standards zu setzen.“