Infos zu
TOP 100
anfordern

Passion for People GmbH

Icon für Personaldienstleistungen Personaldienstleistungen
Icon für Standort Adresse
Wartbergstraße 8 70191 Stuttgart
Icon für Anzahl der Mitarbeiter oder Beschäftigten Beschäftigte
8
Icon für Teilnahmehinweis
TOP 100-Teilnahmen
Icon für Zahl der Teilnahmen in den vergangenen 10 Jahren
Passion for People GmbH - 1

Hier werden Ideen wertvoll


Schnell wachsende Start-ups haben meistens andere Themen auf dem Schirm als die zeitraubende Rekrutierung von Mitarbeitern. Das hat Michael Welz über die Jahre hinweg beobachtet und daraus den richtigen Schluss gezogen: Die jungen Unternehmen und ihre Investoren wären froh, wenn sie diesen Prozess in die Hände erfahrener externer Berater abgeben könnten. Die von Welz 2012 gegründete Unternehmer- Allianz Passion for People GmbH besteht aus solchen versierten Spezialisten und hält ihren Klienten den Rücken frei für ihre Kernaufgabe: das Wachstum.

Dieser Mittelständler leistet weitaus mehr als klassische Personalvermittlung – weil die Kunden mehr brauchen. Sein Portfolio umfasst demzufolge ein komplettes skalierbares HR-Lösungspaket: von der HR-Potenzialanalyse über die Organisationsplanung, die Personalsuche, Executive wie Professional Search, das Employer Branding bis zu Coaching- und Personalentwicklungsprogrammen. „Wir fangen also deutlich früher an als ein reiner Headhunter und hören auch später auf“, sagt Michael Welz und bringt damit die umfangreichen Leistungen der aus 15 Beratern und 8 fest angestellten Mitarbeitern bestehenden Unternehmer-Allianz auf den Punkt.

Alleinstellung in der Nische

Zwei bis drei Jahre bleiben die routinierten Personal- und Unternehmensberater von Passion for People durchschnittlich an Bord der finanzierten Start-ups, die vorwiegend aus den Segmenten Telekommunikation, Informationstechnologie, Medien und Entertainment kommen. „Genialen Gründern im Alter von 25 oder 28 Jahren fehlt es meistens noch an einer umfassenden Managementkompetenz“, sagt Welz, der mit seinem Geschäftsmodell eine Nische entdeckt hat und darin über ein Alleinstellungsmerkmal verfügt.

Belastbare Prognosen

Diese Strategieberater verstehen sich als Bindeglied zwischen Innovation und Investition. „Unser Ziel ist es, die kreativen Ideen wertvoll zu machen und den jeweiligen Unternehmenswert zu steigern“, sagt Welz, „das ist unsere Leidenschaft.“ Diese Leidenschaft teilen die Berater des eng verzahnten Netzwerks zum einen mit ihren Partnern in den jungen Firmen, zum anderen aber auch mit den Investoren der Start-ups, die das Leistungsspektrum von Passion for People bezahlen. Für die von Michael Welz ins Leben gerufene Gemeinschaft bedeutet die eher langfristig angelegte Partnerschaft Planungssicherheit, belastbare Umsatzprognosen und die Unabhängigkeit vom volatilen Geschäft der reinen Personalvermittlung. So sind auch für die Unternehmer-Allianz beste Voraussetzungen für höchste Qualität und weiteres Wachstum gegeben.

Bild von Michael Welz
Michael Welz
Icon für GeschäftsführerGeschäftsführer

„Als Wegbereiter und Wegbegleiter passt sich unser agiles Unternehmer-Netzwerk optimal der Marktdynamik an.“