CRM Partners AG
Infos zu
TOP 100
anfordern

CRM Partners AG

Icon für Unternehmensberatung Unternehmensberatung
Icon für Standort Adresse
Helfmann-Park 7 65760 Eschborn
Icon für Anzahl der Mitarbeiter oder Beschäftigten Beschäftigte
26
Icon für Teilnahmehinweis
TOP 100-Teilnahmen
Icon für Zahl der Teilnahmen in den vergangenen 10 Jahren
CRM Partners AG

Mit Strategie zum Erfolg


Wer seinen Kunden die richtige Lösung anbieten will, der muss wissen, was sie tatsächlich brauchen. Die CRM Partners AG, ein Beratungs- und Technologiepartner für Lösungen zum Customer-Relationship-Management, analysiert Kundenprojekte deshalb zuerst strategisch. Der Fokus liegt auf dem Kunden und seinen Problemen, nicht auf den Tools, die man im Angebot hat. So entstehen innovative Lösungen, die oft mehr mit Change-Management als mit IT-Applikation zu tun haben.

Erfolg durch strategisches Vorgehen, das bestimmt auch die internen Prozesse dieses Unternehmens, das seinen Umsatz und seine Mitarbeiterzahl Jahr für Jahr um etwa 40 % bis 70 % steigert: „Wir haben eine Customer-Engagement-Roadmap für uns aufgesetzt, in der wir unser Fachwissen festhalten und mit Kunden und internationalen Kollegen teilen“, erläutert der Vorstandsvorsitzende Ralf Haberich. Dabei sammelt man unter anderem Best- Practice-Beispiele, um Kundenprobleme effizienter lösen zu können. Auch bei der Neugestaltung der Außenkommunikation sind stets die Kunden im Blick. „Wir setzen konsequent auf neue Techniken und neue Denkweisen, um den Kunden die Kommunikation mit uns schneller, direkter und angenehmer zu gestalten“, erklärt Haberich.

Produktinnovation Branchen-Labs

Erfolg mit Strategie, dieser Ansatz prägt die gesamte Ausrichtung der Firma, die nach der Gründung vor allem für die ersten Adressen der Chemieindustrie tätig war. Mittlerweile fokussiert sie sich auch auf weitere Branchen und hat dazu umfassende Kompetenzen aufgebaut, vor allem auf den zwei Feldern Professional Services – also IT-Beratung, Personalberatung und Accounting – sowie Hospitality – also Tourism, Leisure und Sports. Hierfür sind mittlerweile sogenannte Labs im Angebot: selbst entwickelte Zusatzmodule für das CRM-Programm „Microsoft Dynamics“, die gezielt auf die Anforderungen dieser Branchen ausgerichtet sind.

Transformationsprozesse gestalten

Dinge strategisch anzugehen, das heißt auch, nicht nur die CRM-Anwendung im Blick zu haben, sondern stets das gesamte Customer-Engagement und die gesamte Customer-Experience. „Wir sind kein rein technischer Consultingpartner, wir sind ein Beratungsunternehmen, das Transformationsprozesse beim Kunden antriggert und steuert“, sagt Ralf Haberich. Der Wunsch, Prozesse kontinuierlich zu verbessern, treibt die Kundenprojekte an, er prägt aber das Unternehmen auch intern. Nicht in Schubladen zu denken, sondern stets offen zu sein für neue Ideen und Anregungen – diese Grundhaltung führt die CRM Partners AG von Erfolg zu Erfolg.

Bild von Ralf Haberich
Ralf Haberich
Icon für VorstandsvorsitzenderVorstandsvorsitzender

„Nur neue Gedankengänge und andere Blickwinkel bringen ein Unternehmen voran.“