Infos zu
TOP 100
anfordern

parkettum Römmich GmbH

Baugewerbe/Handwerk
Adresse
Wagenstieg 12 37077 Göttingen

Exzellente Sichtbarkeit


Mit seinem facettenreichen Marketingprogramm erzielt der Parkettspezialist parkettum Römmich GmbH aus Göttingen besondere Innovationserfolge. Im Mittelpunkt seiner jüngsten Aktionen steht eine neue 200 Quadratmeter große Parkettausstellung: Die ermöglicht es den Kunden, die Faszination des Werkstoffs Holz an über 500 Exponaten zu erleben, perfekt abgestimmt auf den jeweiligen Bedarf.

Traditionelles Handwerk, Qualität in der Beratung und im Service, hochwertige Produkte: Mit diesem soliden Geschäftsansatz machte der Geschäftsführer Artur Römmich seinen Betrieb zum regional führenden Anbieter für exklusive Bodengestaltung. „Wir hatten uns einen schönen Anteil am regionalen Markt gesichert, Wachstum war nur noch über die Erhöhung unserer Reichweite im Marketing möglich“, erklärt Artur Römmich.

Geschicktes Onlinemarketing

Mit professioneller Unterstützung lässt der Unternehmer deshalb die Webpräsenz seines Betriebs überarbeiten. Das Ziel: Die Marke „parkettum Römmich“ auch über die Region hinaus bekannt zu machen. Ein eigener Blog, dessen Beiträge den Kunden des Hauses regelmäßig via Newsletter zugesendet werden, berichtet über Wohntrends, Messeneuheiten und Aktuelles aus dem Hause parkettum. Ein selbst verfasstes Handbuch, erhältlich über die Website, versammelt zudem unter dem Titel „Parkett gehört nicht in die Spülmaschine“ Tipps für die professionelle Parkettpflege.

Holz in allen Facetten

Der im Dezember 2015 bezogene neue Firmensitz am Göttinger Wagenstieg bietet parkettum schließlich die Möglichkeit, eine großflächige, moderne Parkettausstellung zu realisieren. Der Innenarchitekt Holger Heinemann entwickelt dafür ein Konzept, eine Bedarfsanalyse bezieht die Kunden mit ein. „Der Malermeister Olaf Ringeisen hat das mutige Farbkonzept in Schwarz beigesteuert. Es sorgt dafür, dass die Oberflächen unserer 500 Muster besonders glänzen und zur Geltung kommen“, sagt Römmich und beschreibt damit die eindrucksvolle Gestaltung. Die Besucher der Ausstellung reisen dank der Marketingmaßnahmen schon heute auch von außerhalb der Region an. Vor Ort können sie sich nicht nur eingehend beraten lassen, sondern auch alle Hölzer in Augenschein nehmen und anfassen. Damit hat die parkettum Römmich GmbH mit ihrer reichen Produktauswahl nun eine exzellente Sichtbarkeit.

Artur Römmich
Geschäftsführer

„Auch in Zukunft wollen wir innovativ agieren und dem Wettbewerb mindestens einen Schritt voraus sein.“


Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP 100 empfehlen?

* Pflichtfelder