Infos zu
TOP 100
anfordern

Novoferm tormatic GmbH

Icon für Baugewerbe/Handwerk Baugewerbe/Handwerk
Icon für Standort Adresse
Eisenhüttenweg 6 44145 Dortmund
Icon für Anzahl der Mitarbeiter oder Beschäftigten Beschäftigte
80
Icon: nach links
Icon: nach rechts

Neue Struktur für ein dynamisches Wachstum


Als europäischer Systemanbieter von Türen, Toren, Zargen und Antrieben steht die Novoferm-Gruppe in einem internationalen Wettbewerb. Um der Konkurrenz den entscheidenden Schritt voraus zu sein, hat sich die gesamte Gruppe neu strukturiert: Ein Kompetenzfeld für Innovationen koordiniert nun bereichsübergreifend alle Innovationsprozesse – die Novoferm tormatic GmbH. Am Firmensitz in Dortmund hat man ein hochmodernes Ausbildungszentrum mit angrenzendem Test- und Technologiezentrum eröffnet.

„Mit dieser Umstrukturierung fokussieren wir uns noch stärker auf Innovation und stellen die Weichen auf Wachstum“, sagt der Geschäftsführer Michael Glanz, der auch den neu geschaffenen Kompetenzbereich für Innovationen leitet. Mit dem ebenfalls neuen Ausbildungszentrum erhalten Kunden, Partner und Mitarbeiter ein Plus an Service und Einblicke in das Angebotsspektrum des Unternehmens. Außerdem trägt die Tatsache, dass die Weiterbildungen in unmittelbarer Nachbarschaft zum Test- und Technologiezentrum stattfinden, zu einem regen Austausch mit den Kunden und Anwendern bei.

Synergien nutzen

Unter dem Motto „Pure drive“ kommt im Test- und Technologiezentrum die Dynamik des neuen Kompetenzbereichs zum Tragen: Hier loten die Entwickler Ideen aus und testen Neuentwicklungen. „In diesem Kompetenzbereich koordinieren wir die Innovationen der gesamten Novoferm-Gruppe und nutzen so wertvolle Synergien“, sagt Glanz. Im Fokus stehen zentrale Neuheiten wie das Internet der Dinge, aber auch die Abstimmung der Technologie und des Designs auf den künftigen Kundenbedarf. „Gerade die neuen Premiumprodukte für hohe Designansprüche bieten so eine vollkommen neue Art der Wertschöpfung“, erklärt Glanz.

Einladung zum Dialog

Das Ausbildungszentrum bietet mit neuesten Medientechnologien und einer eigenen Werkstatt ein ansprechendes Lernumfeld. Direkt angeschlossen ist ein moderner Showroom, der das komplette Produkt- und Leistungsspektrum anschaulich in Themenwelten präsentiert. Hier erhalten die Besucher aktuelle Einblicke und können ungezwungen mit den Veranstalterteams sprechen: über den eigenen Bedarf, ihre Erfahrungen mit bestehenden Systemen und ihre Zukunftsplanung. Ein ergänzendes Seminarangebot mit Management- und Organisationsthemen sowie mit Spezialthemen für Architekten ist in Vorbereitung. So nutzt Novoferm die Chance, mit Kunden und Anwendern über mögliche Verbesserungen und Neuentwicklungen in den Dialog zu treten – also ideale Bedingungen für ein dynamisches Wachstum durch Innovation.

Bild von Michael Glanz
Michael Glanz
Icon für GeschäftsführerGeschäftsführer

„Unser Slogan ‚Pure drive‘ steht für Engagement, Dynamik und unermüdlichen Antrieb.“


Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP 100 empfehlen?

* Pflichtfelder