GAL Digital GmbH
Infos zu
TOP 100
anfordern

GAL Digital GmbH

IT/E-Commerce
Adresse
Unter den Linden 26 35410 Hungen
Beschäftigte
22

Digitales, das begeistert


Schier unerschöpflicher Wissens­durst, ständige Lernbereitschaft und Begeisterung für digitale Lösungen: Diese Grundhaltungen prägen das Innovationsklima der GAL Digital GmbH, einer Digitalagentur, die sich vor allem mit disruptiven Tech­nologien befasst – und die dank ihres innovationsfreundlichen Klimas häufig die Nase vorn hat. Sei es mit innovativen Radioapps, Wörter­spielen oder mit Softwarelösungen für das Online­-Besuchertracking.

Ein Paradies für Digital Natives: Die GAL Digital GmbH entwickelt, gestaltet und vermarktet Apps und Webanwendungen. Sie bietet ihren Kunden Lösungen, die echtes Neuland sind. „Wir beschäftigten uns mit disruptiven Technologien und nehmen an vorderster Front Ideen auf, um daraus Produkte zu generieren. Unsere Mitarbeiter befassen sich permanent mit interessanten Neuerungen, und es wird nie langweilig“, erklärt der Geschäftsführer Daniel Gal. Er ist Medieninformatiker und legt viel Wert darauf, dass seine Mitarbeiter Entscheidungen selbstständig treffen und Freiraum haben. „Eine Firma ist nur dann gut, wenn sie auch ohne den Chef gut läuft“, sagt er.

Zwischen Kicker und Kanban­-Board

Wer Vorreiter sein will, muss sich stetig weiterbilden. Deshalb können die Mitarbeiter von GAL Digital nicht nur an externen und internen Seminaren teilnehmen, sondern haben auch Zugriff auf Videoschulungen, kostenfreie Literatur und Fachmagazine. Um Innovationen EDV-gestützt zu realisieren, nutzen sie eine Software, die Verbesserungen, aber auch Fehler genauestens analysiert. Unterstützt werden sie durch ein internes Wiki und ein Kanban-Board, das den jeweiligen Status der Projekte visualisiert. Einige der besten Ideen entstehen allerdings nicht am Rechner, sondern in persönlichen Gesprächen, etwa beim Kaffeeholen oder beim Kickern.

Ein Turbo für den Vertrieb

Eine der aussichtsreichsten Neuerungen, die durch kreative Teamarbeit hervorgebracht wurde, ist das Programm „LeadingReports“. Es kann aufzeigen, welche Unternehmen die eigene Website besucht haben, und präsentiert auch gleich mögliche Ansprechpartner. Ein Tool, das bis zu 45 % aller Website-Besucher sichtbar macht und so einen echten Turbo darstellt für den Vertrieb verschiedenster Branchen. Natürlich nutzt die Agentur ihr Programm auch selbst aktiv für ihren Vertrieb. Die Neuheiten von GAL Digital begeistern eben nicht nur die Kunden, sondern auch die Kollegen und den Chef.

Daniel Gal
Geschäftsführer

„Bei uns arbeiten 22 Nerds, wir sind Digital Natives und lieben, was wir tun.“


Sie möchten ein Unternehmen für die Teilnahme an TOP 100 empfehlen?

* Pflichtfelder