Druckfrisch: Das neue TOP 100-Buch ist da

Am Puls der Zeit
bleiben: mit dem
TOP 100-Blog

Druckfrisch: Das neue TOP 100-Buch ist da

29. September 2016 Pascal Simon Lesedauer 2 Minuten

Auch in diesem Jahr gibt TOP 100-Mentor Ranga Yogeshwar Einblick in die Innovationselite des deutschen Mittelstands. Auf über 500 Seiten erzählt das Werk die Erfolgsgeschichten der Top-Innovatoren 2016. Wir verlosen drei Exemplare.

Industrie 4.0, Digitalisierung, 3-D-Druck – der deutsche Mittelstand steht vor großen Veränderungen. Nur wer sich diesen Herausforderungen annimmt, wird langfristig am Markt bestehen können. Wie das gelingt, zeigen die TOP-100 Unternehmen Jahr für Jahr. Mit Mut, Entschlossenheit und viel Kreativität agieren sie in ihren jeweiligen Branchen als Wegbereiter des Fortschritts. 

„Wegbereiter“ lautet auch der Titel des neuen TOP 100-Buchs. Herausgeber ist der Wissenschaftsjournalist und TOP 100-Mentor Ranga Yogeshwar. Im Vorwort zeigt er sich beeindruckt vom Innovationswillen der Top-Innovatoren: „Innovation ist für sie kein Add-on, sondern ein Lebenselixier.“ Ein großes Lob ertönt auch seitens der wissenschaftlichen Leitung: „Auch in diesem Jahr sind meine Mitarbeiter und ich begeistert, wie innovativ der deutsche Mittelstand sein kann“, schreibt Prof. Dr. Nikolaus Franke von der Wirtschaftsuniversität Wien in seinem Gastbeitrag.

Top-Innovatoren gibt’s überall

Wie schon in den letzten Jahren, sind auch dieses Mal Unternehmen aus zahlreichen unterschiedlichen Branchen in den TOP 100 vertreten. Das Spektrum reicht vom Autozulieferer bis hin zum international renommierten Modelabel. Vorreiter in den Bereichen IT, Medizintechnik oder regenerative Energien finden ebenso Anerkennung wie Konsumgüter-Spezialisten. Von der Denkfabrik in Kiel bis zum Holzindustriellen vom Tegernsee: innovative Unternehmen gibt es in ganz Deutschland.

Anregungen bekommt der Leser jedoch nicht nur von den ausführlichen Porträts der Top-Innovatoren. Gastbeiträge von TOP 100-Juror Jochen Schweizer, DaWanda-Gründerin Claudia Helming, Wissenschaftsjournalist Martin Schneider und Managementtrainerin Sigrid Meuselbach geben weitere Impulse.  


Aufgepasst!

Wir verlosen drei Exemplare des Buchs. Senden Sie einfach eine E-Mail mit Ihrer Postadresse und dem Betreff „Buchtipp“ an newsletter@compamedia.de. Die Gewinner geben wir im nächsten „Spickzettel" bekannt. 

Ranga Yogeshwar (Hrsg.): Wegbereiter. REDLINE-Verlag. ISBN: 978-38 688 163 72 24,99 Euro.

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Gewinner Buchtipp August 2016 

Im letzten Spickzettel gab es zwei handsignierte Exemplare des Buches „Reichtum ohne Gier“ von Sahra Wagenknecht zu gewinnen.

Die glücklichen Gewinnerinnen sind:  

  • Karin Scharfenort aus Bremen
  • Melanie Gensch aus Hamburg
Autor

Pascal Simon ist Redaktionsleiter des TOP 100-Blogs und Junior PR-Berater bei compamedia

E-Mail schreiben

Kommentare

Kommentar verfassen

*Wird nicht veröffentlicht

Über uns

TOP 100 ist die Auszeichnung für Deutschlands innovativste Mittelständler.

Unser Innovationsblog inspiriert unsere Leser dazu, wie die TOP 100 innovativ und kreativ zu denken und auf diese Weise mutig die Zukunft zu gestalten.

Highlights

Mit der Blue-Ocean-Strategie zum Erfolg
27. April 2017
Schrecken und Chancen der Disruption
06. Februar 2017
Die Senkrechtstarter der Start-up-Szene
11. Januar 2017
Universitäten als Ideenfabriken für den Mittelstand
22. September 2016
Innovationsmarketing: Nur keine falsche Bescheidenheit
05. September 2016

Impressionen des
4. Deutschen
Mittelstands-Summit

Zur Galerie

Den
TOP 100-Blog
abonnieren

Zum RSS-Feed