Chefsache

Am Puls der Zeit
bleiben: mit dem
TOP 100-Blog

Chefsache

24. Oktober 2016 Pascal Simon Lesedauer 1 Minuten

Was macht eine gute Innovation aus? Wie kann sich ein Unternehmen mithilfe innovativer Lösungen von seinen Wettbewerbern abheben und welche Rolle spielt hier das TOP 100-Siegel? Im Interview mit regio-TV Moderator Rolf Benzmann gibt Joachim Schuble, Initiator des Innovationswettbewerbs TOP 100, Einblick in die deutsche Innovationselite.

„Ich weiß nicht, wie der durchschnittliche Mittelstand tickt. Ich kenne nur die Besten.“ Joachim Schuble bringt die Bedeutung des TOP-Siegels auf den Punkt. Im regio-TV Talk „Chefsache“ skizziert er die Entstehungsgeschichte des Innovationswettbewerbs.

Dabei wird die Grundidee des Unternehmensvergleichs deutlich: Es geht darum Vertrauen zu schaffen. „Wenn ich mich heute für ein Produkt – beispielsweise ein neues CRM-System – entscheide, muss ich mich darauf verlassen können, dass es den Anbieter auch in ein paar Jahren noch gibt, wenn ich evtl. Anpassungen benötige“, erklärt Schuble. „Das TOP 100-Siegel gibt mir Sicherheit. Schließlich entscheidet die Innovationskraft eines Unternehmens letztlich über dessen Zukunftsfähigkeit.“

Joachim Schuble spricht bei „Chefsache“ über TOP 100.

Bereit für die TOP 100? Dann starten Sie in die Qualifikationsrunde. Aber Achtung: Teilnahmeschluss ist bereits am 31. Oktober!

Autor

Pascal Simon ist Redaktionsleiter des TOP 100-Blogs und Junior PR-Berater bei compamedia

E-Mail schreiben

Kommentare

Kommentar verfassen

*Wird nicht veröffentlicht

Über uns

TOP 100 ist die Auszeichnung für Deutschlands innovativste Mittelständler.

Unser Innovationsblog inspiriert unsere Leser dazu, wie die TOP 100 innovativ und kreativ zu denken und auf diese Weise mutig die Zukunft zu gestalten.

Highlights

Mit der Blue-Ocean-Strategie zum Erfolg
27. April 2017
Schrecken und Chancen der Disruption
06. Februar 2017
Die Senkrechtstarter der Start-up-Szene
11. Januar 2017
Universitäten als Ideenfabriken für den Mittelstand
22. September 2016
Innovationsmarketing: Nur keine falsche Bescheidenheit
05. September 2016

Impressionen des
4. Deutschen
Mittelstands-Summit

Zur Galerie

Den
TOP 100-Blog
abonnieren

Zum RSS-Feed