Start
your
engines

Ein Aston Martin auf der Straße fahrend

15. bis 17. Mai 2019

 

High-Tech und Eschenholz

„Das vollendete Raubtier“ nennt Aston Martin seine neueste Kreation, den „Vantage“. Und wie jedes Raubtier, besticht auch dieser rassige GT mit einem atemberaubenden Mix aus Agilität, Leichtigkeit und Eleganz. Bei unserer TOP 100-Expedition blicken wir hinter die Kulissen der englischen Innovationsschmiede, der es immer wieder gelungen ist, automobile Meisterwerke auf die Straße und Rennstrecke zu bringen.

© Aston Martin Lagonda Limited
© Aston Martin Lagonda Limited

Auf die Teilnehmer der exklusiven TOP 100-Expedition wartet ein abwechslungsreiches Programm, das tiefe Einblicke in den Mythos und die Gegenwart der Marke Aston Martin gewährt. Den Auftakt bildet der Besuch des Werks in Gaydon. In der Produktion mit Manufaktur-Charakter entstehen automobile Luxus-Träume – innovatives Ingenieurs-Know-how paart sich hier mit traditioneller Handwerkskunst.

Im Anschluss haben die TOP 100 die Gelegenheit, auf der Straße die Faszination Aston Martin im wahrsten Sinne des Wortes zu erfahren: am Steuer eines aktuellen Modells.

Aston Martin auf der Straße
© Aston Martin Lagonda Limited
© Aston Martin Lagonda Limited

Nach reichlich Adrenalin und Motorenlärm geht es für die Top-Innovatoren dann am Abend zurück in das malerische Stratford-upon-Avon. 

Häuserfront in Stratford-upon-Avon
©Sergii Figurnyi Fotolia.com
©Sergii Figurnyi Fotolia.com

In gemütlicher Pub-Atmosphäre lassen die Expeditions-Teilnehmer ihren Tag noch einmal Revue passieren und es wird sicher viel zu besprechen und auszutauschen geben.

Am nächsten Tag wartet noch ein weiteres Highlight auf die TOP 100: ein Besuch bei Morgan.

Ein Morgan
© Morgan Motor Company
© Morgan Motor Company

Der Besuch in dem englischen Traditionswerk wird eine außergewöhnliche Erfahrung sein, denn keine Auto-Manufaktur weltweit dürfte einen so hohen Grad an manueller Fertigung aufweisen wie dieser Roadster-Produzent – einschließlich des Baus von Karosserierahmen aus Eschenholz.

Infobox

Teilnehmerkreis: Exklusiv für die TOP 100

Ort: Stratford-upon-Avon/England

Information: Vormerkungen bitte per Mail an riedmueller@compamedia.de