Medienarbeit und Marketing

1. Welche Maßnahmen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit setzt compamedia für die Unternehmen um?

Zum einen erstellen wir Ihr Porträt für das TOP 100-Buch und listen Ihr Unternehmen auf unserer Website. Durch eine intensive Pressearbeit sind wir außerdem das ganze Jahr über mit dem Thema TOP 100 in den Medien präsent. Darüber hinaus leisten wir individuelle Pressearbeit für Ihr Unternehmen in Zusammenhang mit dem Projekt. Wir laden Journalisten zur Preisverleihung ein, wir promoten die Website mit der Listung Ihres Unternehmens, das TOP 100-Buch mit Ihrem Unternehmensporträt verschicken wir als Rezensionsexemplar, und Sie erhalten etwa drei Monate vor der Preisverleihung von uns eine PR-Fibel mit Tipps und Tricks zu Ihrer PR-Arbeit rund um TOP 100.

2. Welche Medien spricht compamedia an?

Zum einen versorgen wir die Zielmedien der TOP 100-Unternehmen mit individuellen Informationen. Damit sind jene Medien gemeint, die für Sie besonders bedeutsam sind und die wir im Vorfeld der Preisverleihung bei Ihnen abfragen. Das betrifft sowohl den lokalen, regionalen Raum als auch die Fachpresse. Zum anderen informieren wir natürlich die großen TV- und Rundfunkstationen, Nachrichtenagenturen, überregionalen Tageszeitungen, Nachrichtenmagazine, Wirtschaftstitel und Fachzeitschriften ganz allgemein über TOP 100. Ziel ist es, die Seriosität der Auszeichnung zu unterstreichen und die Marke TOP 100 in den Medien zu stärken. Damit bereiten wir den Weg für Ihre eigene Pressearbeit.

3. Wie setzen Sie das TOP 100-Logo ein?

Das Logo kann vielfältig eingesetzt werden: Sie können es in die Startseite Ihres Internetauftritts einbinden, es auf Visitenkarten drucken oder für einen Aufsteller auf einer Messe verwenden. Sie können Image– und Stellenanzeigen damit aufwerten, es könnte einen Platz auf Ihrem Briefpapier finden, oder Sie können für Firmenveranstaltungen ein Transparent daraus machen. Das Logo dürfen Sie − im Zusammenhang mit der Jahreszahl − zeitlich unbegrenzt nutzen.

 

zurück zur Übersicht