HANNOVER HAUS GmbH

 

Ein Haus voller Ideen

Alles unter einem Dach: Das gilt für die Expertise der HANNOVER HAUS GmbH, die als Bauträgerin für Ein- und Mehrfamilienhäuser Architekten und Ingenieure, Planer und eigene Handwerker beschäftigt. Das gilt aber auch für das IMMOVATIONSHAUS. Denn unter dessen Dach können die Kunden sich künftig alle Techniken und Materialien ansehen, die heutzutage bei einem modernen Bau möglich sind. Dieses spezielle Ausstellungshaus ist ein großer Schritt für das Marketing der Baufirma, die immer wieder neue Ideen erfolgreich realisiert.

 

Das IMMOVATIONSHAUS nimmt langsam Formen an und soll in Kürze eingeweiht werden: Auf einer Ausstellungsfläche von 700 Quadratmetern können sich die Kunden über innovative Techniken, etwa Vernetzungen innerhalb des Hauses, über energiesparende Maßnahmen oder die große Auswahl von Baumaterialien informieren. „Das IMMOVATIONSHAUS soll nicht nur eine Ausstellung für unsere Kunden sein, sondern auch eine Kommunikationsplattform für Hersteller, Architekten und Handwerker, die ihre Kunden ebenfalls bei uns beraten können“, erklärt der geschäftsführende Gesellschafter Andreas-Joachim Hecht. Schulungen für Handwerker sind ebenso geplant wie Events und Fachvorträge für Kunden – ganz unter dem Motto: „Erleben, anfassen, verstehen.“

 

Vorreiter für neue Technologien

Schon seit der Gründung des Unternehmens 1998 ist es diesem Bauträger wichtig, seinen Kunden neue Impulse für ihre Immobilien zu geben. So war er einer der Ersten, die den mediterranen Baustil in Norddeutschland eingeführt haben. Und heute ist er Vorreiter, wenn es um modernste Bautechniken, die Verwendung hochwertiger Baustoffe und Materialien sowie den Einbau innovativer Haustechnologien geht. „Wir planen beim Bau schon von Anfang an Änderungsmöglichkeiten ein, sodass das Haus jederzeit an die Lebenssituation der Bewohner angepasst werden kann“, erläutert Hecht. Aus einem Abstellraum kann zum Beispiel später ein Aufzug werden, Bäder kann man problemlos umbauen.


Intensive Kundenbetreuung

Input für neue Ideen erhalten diese Bauexperten zum einen auf Messen und Seminaren, vor allem aber durch die intensiven Gespräche mit ihren Kunden. „Manchmal dauert die Begleitung bis zu zwei Jahre oder länger, bevor wir mit dem Bau beginnen können“, sagt Hecht. Auch während der Bauphase wird der Kunde stets in den Prozess integriert. „Die Kunden sind heute anspruchsvoller als früher“, meint der Geschäftsführer. „Dank unserer langjährigen Erfahrung können wir hochwertige Neuerungen zu einem festen fairen Preis anbieten, sodass der Bauherr keine bösen Überraschungen erlebt.“

 


 

 

„Die Baubranche ist traditionell eher konservativ. Wir wollen unseren Kunden mit unseren Innovationen das Leben erleichtern.“

 

Andreas-Joachim Hecht und Stephanie Ewe, Geschäftsführer

 


 

 

HANNOVER HAUS GmbH

 

Adresse

Hannoversche Straße 88

30916 Isernhagen

Telefon 0511 616798-0

Telefax 0511 616798-10

www.hannover-haus.de

 

E-Mail

info@hannover-haus.de

Beschäftigte (D)

25

 

Branche(n)

Baugewerbe/Handwerk

Immobilien

 

Niederlassung(en)

30827 Garbsen