Die Geschäftsführer Dr. Michael Kramer (l.) und Carsten Schaffarz (r.)

Die Geschäftsführer Dr. Michael Kramer (l.) und Carsten Schaffarz (r.)

LED Linear GmbH:

„Innovator des Jahres 2013" in der Größenklasse A (bis 50 Beschäftigte)

 

Die TOP 100-Jury ist begeistert von dem strategischen Masterplan der LED Linear GmbH und dem ausgeprägten unternehmerischen Gespür der Gründer.


Die niederrheinische Firma fertigt LED-Technologie für den globalen Markt. So hat sie drei der weltweit größten, im vergangenen Jahr fertiggestellten Privatyachten mit Leuchtsystemen ausgestattet. Seit ihrer Gründung, 2006, wächst sie in einem schwindelerregenden Tempo: Das Umsatzwachstum von 2008 auf 2012 betrug 700 %, das Beschäftigtenwachstum gar 730 %. 2009 zählte das Unternehmen noch 6 Mitarbeiter. Zum Zeitpunkt der Anmeldung für die aktuelle TOP 100-Runde arbeiteten 50 Menschen bei LED Linear, heute sind es bereits 70.


Jurymitglied Manfred Gotta hebt hervor: „Die Unternehmensgeschichte von LED Linear klingt fast wie ein Wirtschaftsmärchen: von der Garagenfirma zum wachstumsstarken Innovationstreiber. Eine hohe Methodenkompetenz und ein weites Netzwerk an Innovationspartnern haben dieses ‚Märchen' Wirklichkeit werden lassen. LED Linear gehört heute zu den aktiven Gestaltern eines sich schnell verändernden Markts."

 

Zum kompletten Jury-Urteil

 

Zum Webporträt der LED Linear GmbH

 

 

Meinen XING-Kontakten zeigen